Stroke

SZ JetztMünchner Kunstmesse "Stroke"
:Künstler zeigen ihr Bild der Stadt

Was macht die Stadt aus? Das haben wir Künstler gefragt, die auf der Münchner Urban-Art-Messe "Stroke" ausstellen. Und sie gebeten, mit einem Bild zu antworten.

Aus der jetzt-Redaktion

SZ JetztStreet Art in München
:Aquarelle to go

Street Art der anderen Art: Überall in München tauchen die Aquarelle von peintre x auf - und verschwinden oft schneller, als ein Graffito übermalt ist. Doch das ist durchaus so gewollt.

Interview: Thierry Backes

Kunstmesse Stroke
:"Auch Omis kaufen das"

Bereits zum dritten Mal findet in München die Kunstmesse Stroke statt. Veranstalter Raiko Schwalbe erklärt, warum diese Kunstrichtung heute gesellschaftsfähig ist. Und wir verlosen Eintrittskarten.

Beate Wild

Urban-Art-Messe Stroke 0.2
:Geschlagen, nicht gerührt

Junge Kunst in München: Am Donnerstag startet zum zweiten Mal die Urban Art Messe Stroke 0.2. sueddeutsche.de verlost Karten für den Eröffnungsabend.

Beate Wild

Urban-Art-Messe Stroke.02
:Die Straßenkunst hat sich fein gemacht

Früher waren Graffiti häufig illegal und gehörten in die Schmuddelecke der Kunst. Heute zaubern Urban Artists Fresken und fotorealistische Wandbilder aus ihren Spraydosen.

Evelyn Pschak

Urban-Art-Messe Stroke.02
:Vorsicht, Kunst!

Von der Straße in die Ausstellung: Sie haben oft Namen wie Hip-Hopper und "batteln" sich sich mit Markern auf Leinwänden: Urban Artists. Nun trifft sich die internationale Szene zum dritten Mal in München.

Johanna Bruckner

Gutscheine: