Steven Mnuchin

Russland-Affäre
:Ex-Staatsanwälte: Trump hat Justiz behindert

Der US-Präsident sei nur durch sein Amt vor einer Anklage geschützt, kritisieren fast 500 ehemalige Mitarbeiter des US-Justizministeriums. Auch im Hinblick auf seine Steuererklärungen steht Trump weiter unter Druck.

Wirtschaftspolitik
:Die USA wollen wie Deutschland werden

Zumindest ökonomisch gesehen. Die US-Regierung strebt einen Handelsvertrag mit der EU an - ohne Zölle und Subventionen. Damit will sie das erreichen, was sie Deutschland vorwirft.

Von Cerstin Gammelin

Handelsstreit
:Frankreich setzt Trump eine letzte Frist

Kommt es zum Handelskrieg zwischen Europa und den USA oder kann der Streit noch entschärft werden? Frankreichs Finanzminister hat eine klare Erwartung an US-Präsident Trump.

Von Cerstin Gammelin

Handelsstreit mit China
:US-Finanzminister Mnuchin - plötzlich oben auf

Bislang segelte Mnuchin meist unterhalb jeder Wahrnehmungsschwelle. Jetzt nehmen ihn die Helfer des US-Präsidenten ernst - im Moment zumindest.

Von Claus Hulverscheidt

US-Finanzminister
:"America First" auch in Berlin

Bei ihrem ersten Treffen beschwören die Finanzminister Schäuble und Mnuchin die deutsch-amerikanische Freundschaft, ohne in der Sache einzulenken.

Von Cerstin Gammelin

SZ PlusSteven Mnuchin im Mittwochsporträt
:Ein Mann, zwei Gesichter

Der künftige US-Finanzminister Steven Mnuchin gilt als freundlich, ernsthaft und klug. Tausende Hausbesitzer haben in der Immobilienkrise aber auch seine rücksichtslose Seite kennengelernt.

Von Claus Hulverscheidt
01:15

Steve Mnuchin
:Künftiger US-Finanzminister übersieht 100 Millionen Dollar

Der ehemalige Goldman-Sachs-Banker Steven Mnuchin hat dem Senat einen Teil seiner Vermögenswerte verschwiegen - und offenbar auch Firmenanteile in einem Steuerparadies.

Steven Mnuchin
:Amerikas neuer Finanzminister liebt das Risiko

Steven Mnuchin war Investmentbanker bei Goldman Sachs. Nun soll er Trumps wichtige Reformen verantworten. Politische Erfahrung hat er allerdings kaum.

Von Claus Hulverscheidt, New York

Kabinett Trump
:Ex-Goldman-Sachs-Manager Mnuchin wird US-Finanzminister

Donald Trump beruft ausgerechnet einen ehemaligen Investmentbanker ins Finanzministerium. Wirtschaftsminister wird der Milliardär Wilbur Ross.

Gutscheine: