Steven Gerrard

Premier League
:Zwei Alt-Internationale müssen gehen

Kurz nach Steven Gerrard bei Aston Villa wird auch Frank Lampard vom FC Everton freigestellt. Die einst gefeierten Nationalspieler teilen das Schicksal etlicher ehemaliger Kollegen, die als Trainer zu schnell zu viel wollten.

Von Sven Haist

Premier League
:Ein Schritt, der Schottland schmerzt

Steven Gerrard wurde mit den Glasgow Rangers ungeschlagener schottischer Meister - nun verlässt er den Klub Richtung Aston Villa. Aus der Enttäuschung heraus entstehen einige unangenehme Nachrufe.

Von Sven Haist

Steven Gerrard bei den Rangers
:Traum des treuen Baumeisters

Die Rangers aus Glasgow stürmen nach dürren Jahren der schottischen Meisterschaft entgegen - dank Trainer Steven Gerrard, der immer noch an Liverpool denkt.

Von Jonas Beckenkamp

US-Fußball
:Gerrard trifft bei MLS-Debüt und siegt

Steven Gerrard schießt beim 5:2-Sieg von LA Galaxy ein Tor. Die Äthiopierin Dibaba bricht den Weltrekord über 1500 Meter. Borussia Dortmund reist im Kampf um den Einzug in die Europa League nach Österreich oder Weißrussland.

Treue Seelen im Fußball
:"Ein Kavalier verlässt seine Dame nicht"

Alessandro del Piero ging mit Juve in die zweite Liga, Thomas Schaaf blieb 41 Jahre bei Werder. Eine Auswahl der treuesten Seelen des Fußballs.

Von Martin Anetzberger

FC Liverpool
:Anfield Road sagt Gerrard Goodbye

Steven Gerrard läuft zum letzten Mal bei einem Heimspiel des FC Liverpool auf. Die Fans im Stadion an der Anfield Road bereiten ihm einen bewegenden Abschied.

Premier League
:"Härteste Entscheidung meines Lebens"

Captain Fantastic sagt Goodbye: Steven Gerrard nimmt nach 17 Profijahren Abschied vom FC Liverpool. Seine Karriere beenden will der 34-Jährige aber noch nicht - und eines Tages zurückkehren.

FC Liverpool in der Premier League
:ManCity raubt Gerrard den Titeltraum

Steven Gerrard hat beim FC Liverpool alles gewonnen bis auf die englische Meisterschaft. Dieses Jahr schien der Titel für die "Reds" und ihren Kapitän zum Greifen nah. Doch Manchester City und zwei Rückschläge binnen einer Woche haben die Chancen minimiert.

Von Martin Anetzberger

Remis zwischen England und Frankreich
:Alte Herren auf der Trabrennbahn

Es sollte eines der großen Duelle dieser EM werden, doch am Ende bleibt nur Langeweile: England und Frankreich überbieten sich beim 1:1 an Harmlosigkeit und liefern das bisher schwächste Spiel des Turniers. Besonders die favorisierten Franzosen enttäuschen einmal mehr - lediglich mit einer Geste sorgt Mittelfeldspieler Nasri für Aufregung.

Jonas Beckenkamp

Gutscheine: