Steuerschuld

03:59

Summa summarum zu Steuersündern
:Ein Hurra auf die Selbstanzeige

Der Fall Schwarzer befeuert die Diskussion, warum Steuersünder gegenüber anderen Straftätern bevorzugt werden. Das ist nicht gerecht, trotzdem ist die Abschaffung der strafbefreienden Selbstanzeige keine Lösung.

Eine Analyse im Video von Marc Beise

Ex-Rocker Osbourne: Steuerschulden
:Fürst gegen Fiskus

Ozzy Osbourne hat immer gern den braven Bürger schockiert. Doch jetzt schockiert ihn das Finanzamt: Der Rocker soll 1,7 Millionen Dollar Steuerschulden haben. Alles ein Versehen, beschwichtigt Frau Sharon.

Oliver Bilger

Finanzen kompakt
:"Abwarten und Tee trinken"

Die Deutsche Börse will zwar mit ihrem New Yorker Pendant fusionieren, doch einen Bieterstreit mit der Nasdaq scheut sie vorerst. Außerdem: Die GfK drängt auf den Anleihenmarkt. Das Wichtigste in Kürze.

Steuerhinterziehung
:Knast trotz Selbstanzeige

Steuersünder aufgepasst: Bei der Selbstanzeige heißt es ganz oder gar nicht. Wer nicht alle Konten auf einmal angibt, kann trotzdem ins Gefängnis kommen.

Alexander Hagelüken und Klaus Ott

Gutscheine: