Steiff

SZ MagazinNeue Fotografie
:Auf Plüschtier-Safari

Der Fotograf Hannes Rohrer hat seine Abschlussarbeit in der Fabrik von Steiff gemacht - und dabei eine niedliche Form der Massentierhaltung entdeckt. Wir zeigen seine Bilder.

Von Anna-Elena Knerich

Kuscheltier-Hersteller
:Steiff verliert Streit um "Knopf im Ohr"

Nicht nur die Teddys von Steiff dürfen einen Metallknopf im Ohr tragen. Der Kuscheltierhersteller wollte seine Marke schützen und hatte geklagt. Nun muss das Unternehmen eine Schlappe vor Gericht einstecken.

Spielwarenmesse in Nürnberg
:Aufrüsten im Kinderzimmer

Pädagogisch wertvoll oder technisch auf der Höhe der Zeit? Ein Grundsatzkonflikt entzweit die Aussteller der weltweit größten Spielwarenmesse. Ein Hirnforscher warnt angesichts des neuen elektronisch aufgerüsteten Spielzeugs: "Man darf die Gehirne der Kinder nicht dem Markt überlassen."

Von Uwe Ritzer, Nürnberg

W&V: Karl Lagerfeld in der Marketing-Branche
:Immer mehr Lagerfeld

Karl Lagerfeld macht nicht nur Mode. Er wirbt für alles Mögliche, von der Cola-Flasche bis zum Fernseh-Abo. Und es wird immer mehr.

Rolf Schröter

Produktion
:Heimatverbunden - Deutschland ist wieder in

Steiff holt seine Produktion zurück - und ist damit in bester Gesellschaft. Der Standort Deutschland erlebt eine Renaissance. Trotz Krise.

Caspar Dohmen

Gutscheine: