Stefan Schostok

Rathausaffäre
:Hannovers Oberbürgermeister Schostok tritt zurück

Die Rathausaffäre kostet den SPD-Politiker das Amt. Er hatte nichts gegen zu Unrecht bezahlte Gehaltszulagen für Spitzenbeamte unternommen. Die CDU wittert nun ihre Chance auf den OB-Posten.

Hannover
:Untreue, Filz und das Amt des Oberbürgermeisters

Die niedersächsische Landeshauptstadt erlebt gerade einen turbulenten Krimi. Der Vorwurf: schwere Untreue beziehungsweise Anstiftung zur Untreue. Die Rathausaffäre schwelt schon seit vielen Monaten.

Von Peter Burghardt

Rathaus-Affäre
:Hannovers Oberbürgermeister Schostok wegen schwerer Untreue angeklagt

Die Affäre dreht sich um 64 000 Euro, die Spitzenbeamte zu Unrecht kassiert haben sollen. Als die Staatsanwaltschaft ihre Entscheidung verkündet, feiert Schostok gerade den Geburtstag von Altkanzler Schröder.

Gutscheine: