Standortfrage

Standortfrage
:Klinik kann in Herrsching gebaut werden

Landrat Stefan Frey liegt für das benötigte Grundstück bereits ein Vertragsentwurf vor. Im Januar soll der Gemeinderat zustimmen.

Von Astrid Becker

Standortfrage
:Wird Davos zu teuer?

Die Superreichen müssen beim Weltwirtschaftsforum auch Superpreise für ihre Unterkunft zahlen. Bald könnte eine Schmerzgrenze erreicht sein.

Von Isabel Pfaff

Standortfrage
:Diskussionen um neue Eislaufhalle

Die CSU-Fraktion wartet auf ungeduldig auf den Fortgang der Gespräche. Die ESV Woodpeckers sind zuversichtlich

Standortfrage
:Doch Bürgerentscheid zu Jugendherberge in Prien

In der Gemeinde Prien wird es vermutlich doch noch zu einem Bürgerentscheid über die geplante neue Jugendherberge am Chiemsee kommen. Dafür haben die Kritiker des Projekts nach eigenen Angaben auch im zweiten Anlauf genügend Unterschriften ...

Standortfrage
:Kokocinski-Plastik kommt ins neue Rathaus

Ein Bronzeabguss der Plastik "Die Jakobsleiter" von Alessandro Kokocinski (†) wartete seit fünf Jahren darauf, in Dorfen aufgestellt zu werden. Man verkenne keineswegs das Werk eines weltberühmten Künstler und lagere es ahnungslos im städtischen ...

Standortfrage
:Ausgeschlachtet

Ziehen die Münchner Fleischbetriebe aus der Innenstadt bald nach Aschheim um? Die Stadt wäre nicht traurig, sie könnte auf den freien Flächen Wohnungen bauen

Von Birgit Lotz e

Standortfrage
:Protest gegen Konzertsaal

Schwabinger Freie Wähler wollen Bürgerbegehren starten

Von Christian Krügel

Windkraft
:Kommunale Allianz zerfällt

Es sollte der Masterplan für die Standorte von Windrädern werden - ein landkreisweiter Flächennutzungsplan. Doch Dachau macht nicht mit, Odelzhausen auch nicht, und nun schert schon die nächste Gemeinde aus.

Petra Schafflik

Porsche und VW
:Alles hört auf Wolfsburg

Führungswechsel bei Porsche: Michael Macht geht, Mattias Müller übernimmt. Und VW-Chef Martin Winterkorn demonstriert, wer künftig beim Sportwagenhersteller das Sagen hat.

Dagmar Deckstein und Thomas Fromm

Gutscheine: