Stadtjugendpflege

Freizeit
:Geretsried sucht Betreuer für "Sommerspaß"

Auch wenn der Sommer in diesen kalten ungemütlichen Januartagen noch sehr weit scheint, beschäftigt die Geretsrieder Stadtjugendpflege bereits die warme Jahreszeit. Deren Team sucht für das Programm "Sommerspaß" in den ersten beiden Wochen der ...

Freisinger Stadtjugendpflege
:Monsterzähmen leicht gemacht

Der Freisinger Spielbus geht nach der Corona bedingten Pause wieder auf Tour.

Freising
:Talentierte Erschrecker gesucht

Das Gelände am Sebaldhaus verwandelt sich in den Herbstferien in eine Geisterstadt - wer will, kann dort eine Gruselvilla entwerfen. Anmeldungen für das Winterprogramm der Stadtjugendpflege sind bereits möglich.

Von Peter Becker

Interview zu Jugendarbeit
:"Ich denke, dass meine Arbeit sinnvoll war"

Paul Daimer geht nach 35 Jahren bei der Stadtjugendpflege in den Ruhestand. Die Jugendarbeit hat sich in dieser Zeit stark verändert - nicht nur, aber auch wegen der Helikopter-Eltern.

Interview von Florian Beck

Stadtjugendpflege
:Freie Plätze beim Ferienprogramm

Nach der ersten Anmeldewoche für das Ferienprogramm der Stadtjugendpflege gibt es immer noch viele freie Plätze. Dabei sein können Kinder und Jugendliche unter anderem noch bei den Schlauchbootfahrten auf der Loisach am 30. Juli, auf der Isar am ...

Stadtjugendpflege
:Ausflüge in den Faschingsferien

Für die Faschingsferien im Sebaldhaus hat die Stadtjugendpflege Freising wieder ein Programm für Kinder von acht bis zwölf Jahren auf die Beine gestellt. Für drei Veranstaltungen gibt es demnach noch freie Plätze. Unter dem Motto "Film ab" geht es ...

Bandwettbewerb im Jugendzentrum
:Gelungene Wiederauferstehung

Im Jugendzentrum findet nach sechs Jahren wieder ein Bandclash statt. 14 Gruppen und das Publikum sind begeistert.

Von Florian Beck

Gutscheine: