Staatliches Bauamt

Staatliches Bauamt
:Isarbrücke bei Moosburg wird halbseitig gesperrt

Die Isarbrücke bei Moosburg wird überprüft und deshalb von Mittwoch, 9. Oktober, bis Freitag, 11. Oktober, jeweils zwischen 8.30 Uhr und 16.30 Uhr halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird wechselseitig mit einer Ampel vorbeigeführt.

Staatliches Bauamt
:Standsicherheit von Bäumen wird geprüft

Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten, führt das Staatliche Bauamt Freising in den kommenden Monaten Baumkontrollen an mehreren Bundes-, Staats- und Kreisstraßen in den Landkreisen Dachau, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck und ...

Staatliches Bauamt
:Bundesstraße neu asphaltiert

B 472 muss jedoch noch bis Mitte Oktober gesperrt bleiben

Großprojekt in Starnberg
:"Licht am Anfang des Tunnels"

Der Verein Umweltbewusste Verkehrsentlastung und das Staatliche Bauamt informieren über die geplante Röhre unter der B2 - um Ängste und Bedenken zu entkräften.

Von Peter Haacke

Thomas Darchinger
:Warum sich der Fernseh-Bösewicht mit dem Staatlichen Bauamt anlegt

Der Schauspieler setzt auf Protest: Er will verhindern, dass die Straße von Münsing in seinen Wohnort Holzhausen ausgebaut wird.

Von Konstantin Kaip

Starnberg
:Starnberger Mauerfall

Von Ostern an werden die maroden Stützmauern am Fuße des Schlossbergs erneuert und die Verbindungsstraße nach Söcking gekappt. Auf die ohnehin angespannte Verkehrslage in der Stadt wird das erhebliche Auswirkungen haben.

Peter Haacke

Erling
:Ein Kreisel für Andechs

2014 will das Staatliche Bauamt Weilheim die Erlinger Ortsdurchfahrt sanieren. Die Gemeinde will die Bauarbeiten nutzen und die Straße für Fußgänger und Radfahrer sicherer gestalten.

Blanche Mamer

Weßling
:Weßlinger Umfahrung kommt günstiger

Staatliches Bauamt rechnet statt mit 10,5 noch mit 8,9 Millionen Euro für den Bau der Umgehungsstraße.

Wolfgang Prochaska

Karlsfeld
:"Dagegen sind die Champs Elysées ein Trampelpfad"

Die Münchner Straße in Karlsfeld wird aufwendig umgebaut. Doch einige Gemeinderäte sind mit den Neuerungen gar nicht einverstanden.

Gregor Schiegl

Gutscheine: