Sportrechte

Cerro Capital
:Das große Geschäft rund um den Sport

Ob Segeln oder Football: Randsportarten fallen plötzlich auf, regionale Ligen werden international vermarktet, Dokufilme lösen einen Boom aus - und Investoren wittern ein großes Geschäft.

Von Uwe Ritzer

ExklusivBundesliga
:Wende im Streit zwischen Eurosport und Sky

Die Sender kämpfen schon seit Wochen um die Übertragung von 45 Bundesliga-Spielen. Nun hat Eurosport eine Lösung gefunden - die Sky nicht gefallen dürfte.

Von David Denk

SZ PlusSportrechte
:"Wir sind keine Kamikaze-Unternehmer"

Der Streamingdienst Dazn zeigt bald Fußball-Bundesliga und Champions League. Chef James Rushton erklärt, wie er damit Geld verdienen will.

Interview von Caspar Busse

ExklusivSportrechte
:Olympia nun doch bei ARD und ZDF?

Die Olympischen Winterspiele 2018 könnten offenbar doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen laufen. Verhandlungen mit dem Medienkonzern Discovery sollen kurz vor dem Abschluss stehen.

Von Caspar Busse, Max Hägler und Claudia Tieschky

Sportrechte für Olympia
:Chancenlos gegen den Kommerz

Olympia läuft künftig nicht mehr im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, sondern auf Eurosport. Die Sublizenzen waren ARD und ZDF zu teuer. Das könnte sich noch als Problem erweisen.

Von Max Hägler

Sportrechte
:Spielen sie?

Rätsel über Verhandlungen um Olympia für ARD/ZDF: Stehen die Verhandlungen mit dem Rechteinhaber Discovery über Sublizensierungen vor dem Scheitern, wie ein Magazin berichtet? ARD und ZDF äußern sich nicht.

Sportrechte
:Die Macht der Bilder

Nach dem Erfolg der deutschen Handballer bei der EM warten die Fans schon auf das nächste große Fernsehereignis: die WM 2017. Doch daraus wird wohl nichts. Über einen irren Rechte-Poker.

Von Max Hägler

Übertragungsrechte: DFB-Pokal
:Taktisches Sparen

Nach SZ-Informationen gab von den öffentlich-rechtlichen Sendern nur die ARD ein Angebot für die Übertragungsrechte am DFB-Pokal ab. Das ZDF, das für die Champions League einen dreistelligen Millionenbetrag hinlegt, muss wohl sparen - auch aus taktischen Gründen.

Christopher Keil

Gutscheine: