Sportgericht

FC Bayern
:"Wir hatten zuletzt ein paar Aussetzerspiele zu viel"

Die gute Nachricht für den FC Bayern: Das Sportgericht rüttelt nicht am Sieg gegen Freiburg. Die schlechte: An der Lage vor Villarreal ändert das gar nichts. Trainer Nagelsmann ruft vor dem Spiel gegen Augsburg einen internen Wettbewerb aus.

Von Christof Kneer

Pechsteins Kritik an Athletenvereinbarung
:Wirbel um eine Unterschrift

Wer zu Olympia will, muss die Athletenvereinbarung des DOSB akzeptieren. Claudia Pechstein hat mit ihrer Kritik daran nun für Wirbel im deutschen Sport gesorgt - unterschreiben will sie trotzdem. Was eigentlich?

Von Lisa Sonnabend

Rechtsprechung im Sport
:Richter ohne Robe

Von der Prügelei in der Kreisliga bis zur roten Karte für Mats Hummels: Sportrichter arbeiten anders als ausgebildete Juristen - und doch fällen sie Urteile, die weitreichende Konsequenzen haben. Wie steht es um ihre Unabhängigkeit? Besuch bei einem Gesetzeshüter des Sports.

Von Carsten Eberts und Lisa Sonnabend

Gutscheine: