Spoiler

Spoiler
:Kalt erwischt

Was ich als Nachzügler alles versuchte, um auf keinen Fall zu erfahren, wie es in "Game of Thrones" weitergeht. Und wie ich es beinahe geschafft hätte. Aber nur beinahe.

Von Philipp Saul

SZ JetztKultur
:Spoiler machen Bücher, Filme und Serien besser

Unsere Autorin fühlt sich besser unterhalten, wenn sie vorher über die Geschichte Bescheid weiß - aus gutem Grund.

Von Lara Thiede

Psychologie
:Bitte die Zukunft nicht verraten!

Eine aktuelle Studie zeigt: Der Wunsch nach Nichtwissen ist weit verbreitet. Das gilt besonders für negative Lebensereignisse wie Scheidung, Tod und Trauer.

Von Sebastian Herrmann

"Das Erwachen der Macht" im Kino
:Kein Spoiler verdirbt "Star Wars"

Warum Sie keine Angst haben müssen, vor dem Kinobesuch über ein Detail aus "Das Erwachen der Macht" zu stolpern.

Von Matthias Huber

Ihr Forum
:Wie beeinflussen Trailer, Kritiken und Spoiler Ihr Kinoerlebnis?

"Wo ist eigentlich Luke?" Vor dem Filmstart des neuen Star-Wars-Films sind Fans bemüht, Gerüchten und Spoilern aus dem Weg zu gehen. Verderben die bruchstückhaften Informationen den ganzen Film?

Gutscheine: