Spitzenkoch

Koch des Jahres
:Nakamura-Rezepte zum Nachkochen

Vom Zitrus-Lachs über Umami-Eintopf bis zum Apfel-Kürbiskuchen: Die SZ-Magazin-Rezepte vom "Koch des Jahres" Tohru Nakamura.

Deutsche Spitzenküche
:"Die Politik verachtet uns"

Christian Bau zählt zu den besten Köchen Europas. Als erster deutscher Küchenchef erhält er nun das Bundesverdienstkreuz. Im Interview erklärt er, warum ihm die Auszeichnung nicht nur Freude bereitet.

Interview von Christoph Wirtz

Kochkunst
:Warum ein französischer Spitzenkoch seine Sterne nicht mehr will

Die höchste Auszeichnung des Guide Michelin mache ihm zu viel Druck, sagt Sébastian Bras. Über die neue Sehnsucht nach Freiheit - nicht nur in der Küche.

Von Friederike Zoe Grasshoff

Spitzenkoch
:Jamie Oliver eröffnet Restaurant in Schwabing

Ursprünglich war das Nationalmuseum als Standort im Gespräch gewesen. Doch dort wurde der englische Starkoch offenbar nicht mit offenen Armen empfangen.

Von Franz Kotteder

Spitzenkoch
:Der Chef-Chef

Tim Raue eröffnet bald sein fünftes Lokal. Wer damit heute überleben will, muss vor allem ein Geschäftsmann sein.

Von Patricia Bröhm

Interviewbuch
:Wenn Spitzenköche sich von ihren Frauen bekochen lassen

Liebe geht durch den Magen: Stephanie Bräuer hat Küchenchefs und ihre Partnerinnen interviewt. Sie stößt auf männliche Eigenheiten und erfährt, wie die Privatküchen der Spitzenköche aussehen.

Von Franz Kotteder

Spitzenköche am heimischen Herd
:Von Störern und Drückebergern

Wie geht es zu am heimischen Herd der Spitzenköche? Wer hat das Tranchiermesser in der Hand? Sechs prominente Paare erzählen ihre Geschichte.

Von Franz Kotteder

Gutscheine: