Gollierplatz

Das Eatapas versetzt seine Gäste in mediterrane Gefilde

In dem Lokal im Westend sind es die Details, die ins Auge fallen: Andalusische Fliesen an der Wand, viele hübsch gemusterte Kissen. Und die Häppchen werden in großer Vielfalt zubereitet.

Von Rosa Marín

Amistad in Schwabing

Das ist die Münchner Version einer Tapas-Bar

Eine gute Tapas-Bar zu finden ist nicht leicht. Das Amistad ist elegant, modern und trotzdem unverkennbar spanisch.

Von Christiane Lutz

Schwabing Bar Bodeguita
Bodeguita Bar

Tapas vor der Blümchentapete

Die Bar Bodeguita ist ein "Mädchentreff", aber nicht nur Frauen fühlen sich hier wohl. Es gibt gute Cocktails und spanische Häppchen - und das auch noch spät am Abend.

Von Elisa Britzelmeier

Lokal "Barna" in München, 2016
Bar Barna

München hat jetzt eine richtig gute Tapas-Bar

Fast alle Zutaten werden extra aus Spanien importiert. Nur die Einrichtung weicht vom gewohnten Konzept ab.

Von Andreas Schubert

Restaurant Bodega Enlatado

So müssen Tapas schmecken

Die Bodega Enlatado in der Sommerstraße ist ein leuchtendes Beispiel für eine Tapas-Bar, weil sie Vielfalt mit Einfachheit vereint - Nachahmer sollten sich das zum Vorbild nehmen.

Von Tankred Tunke

Restaurant La Biznaga

Fast ein Lieblings-Spanier

In der ehemaligen Bar Mayers im Westend ist jetzt ein spanisches Restaurant eingezogen: Das La Biznaga setzt auf andalusische Küche - vor allem die Tapas überzeugen.

Von Marcelinus Sturm

La Biznaga

Pata negra und spanisches Flair

Der Chef ist Kubaner, der Koch Mexikaner, der Mann hinter dem Tresen ein Münchner mit sizilianischem Vater: Das La Biznaga ist eine spanische Bar mit Restaurant - und trotzdem international.

Von Inga Rahmsdorf

Teatro Tapas in Haidhausen
Teatro Tapas

Andalusische Wohlfühl-Atmosphäre

Gedämpftes Licht, eine meterlange Bar und ein ordentlicher Lärmpegel: Im Teatro Tapas in Haidhausen wird spanisches Flair mit viel Hingabe zelebriert - bei den Speisen ist jedes Tellerchen eine Überraschung.

Von Paula Morandell

"Bar Tapas"

Es knofelt nicht recht

Die Bar Tapas hält, was der Name verspricht. Doch authentische Spanienstimmung kommt nicht auf - das liegt auch an der Knoblauchrationierung.

Von Von Lisa Sonnabend

Lisboa Bar

Nachtzug nach Lissabon

In der Lisboa Bar ticken sogar die Uhren portugiesisch: Wer hier isst, muss südländischen Trubel mögen, denn Fussball, brasilianische Musik und ein Gespräch mit dem Nebentisch sind im Essen inbegriffen.

Von Anna Fischhaber

Bodega Dalí
"Bodega Dalí"

Lieber Vino als Paella

Bei Kerzenlicht einen ausgezeichneten Rioja genießen - das kann man in der Bodega Dalí ganz wunderbar. Doch die Küche des Restaurants ist weniger spanisch, als sie es vorgibt zu sein.

Von Von Beate Wild