Sophia Thomalla

Leute
:"Das ist eine starke Botschaft für Frauen"

Scarlett Johansson freut sich über die ungeschminkte Pamela Anderson, Will Smith und Jada Pinkett Smith leben seit Jahren getrennt, und Sophia Thomalla tritt aus der CDU aus.

Leute
:"Eigentlich müssten mir die Feministinnen die Füße küssen"

Sophia Thomalla fremdelt mit Frauenrechtlerinnen, Maria Furtwängler isst an Weihnachten fleischlos, und der Erstnutzer der SMS glaubt an deren Zukunft.

Leute
:Beziehungsstatus: wandelbar

Sophia Thomalla postet ein Zverev-Bild, Jan Josef Liefers spricht über sein Corona-Praktikum, und Bushido hat einen gänzlich neuen Umgang mit der Polizei.

Leute des Tages
:Tor für Papa

Ludwig Hummels freut sich, Sophia Thomalla trennt sich, Seth Rogen macht ein gutes Geschäft, und Hugh Grant verrät den wahren Grund für seine Hochzeit.

SZ PlusSchüttflix
:Beim Schaufeln kam die Idee

Schüttflix-Gründer Christian Hülsewig über das Geschäft mit Sand, Kies und Schotter - und darüber, wie Sophia Thomalla alles verändert hat.

Von Caspar Busse und Hans von der Hagen

Promis der Woche
:Ein Ring, kein Tattoo, aber eine Schreibmaschine

Die Queen und ihr Urenkel Louis feiern Geburtstag, der Wendler und seine Freundin Verlobung und Tom Hanks hat einen neuen Brieffreund.

Von Anna Ernst

Promis der Woche
:Von Herzen

Lena Meyer-Landrut trennt sich, Robbie Williams und Jimmy Page zoffen sich und Papst Franziskus freut sich - über ein Mitbringsel aus Köln. Die Promis der Woche.

Promi-Hochzeit
:Sophia Thomalla hat geheiratet

Und zwar nicht Rammstein-Sänger Till Lindemann, sondern einen anderen Musiker.

Prominente der Woche
:Cate Blanchett wird zum Mann

Für ein Kunstprojekt verwandelt sich die Schauspielerin in einen Obdachlosen. Eine Kollegin wechselt ihre Kleider, eine dritte ihren Mann. Und Karl Lagerfeld räumt ab.

"Hart aber fair"
:In der Befindlichkeitsfalle

Die Talk-Gäste, die bei Frank Plasberg im März zum Thema Gleichstellung einen Eklat verursachten, trafen sich zur therapeutischen Wiederholungssendung.

Von Paul Katzenberger

WDR
:Umstrittene "Hart aber fair"-Sendung ist wieder in der Mediathek

Ob die Kritiker nun wirklich verstummen? Der WDR hat den Plasberg-Talk zum Thema Geschlechtergerechtigkeit wieder ins Programm genommen.

Talkshow "Hart aber fair"
:Spiel's noch mal, Plasberg!

"Hart aber fair": Nachsitzen in der Gender-Show. Doch was ist, wenn Wolfgang Kubicki wieder männermäßig röhrt und Sophia Thomalla erneut ihre eindrucksvolle Nasenwurzelfaltenmimik offenbart?

Von Willi Winkler

Umstrittene "hart aber fair"-Sendung
:Plasberg lädt für Gender-Talk dieselben Gäste ein

Macho-Gehabe und Vergleich aus dem Tierreich: Wegen Sexismus-Vorwürfen nahm der WDR eine "hart aber fair"-Sendung aus der Mediathek. Und will jetzt bei einer Wiederholungssendung alles besser machen.

"Einfach magisch" mit Judith Rakers in der ARD
:Ohne Zauber

Was ist bloß los mit der ARD? Sie lässt ausgerechnet "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers eine Zaubershow moderieren, in der Semi-Promis und Magier mit billigen Tricks gegeneinander antreten. "Einfach magisch" soll das sein. Dabei ist es: eher peinlich.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

Neue Frisur von Avril Lavigne
:Avril, lass Dein Haar in Ruhe!

Britney und Christina waren die All American Girls mit glänzenden Haaren und tadellosen Manieren. Sie war das kanadische Skatergirl mit roten Strähnen und rotziger Attitüde. Über die Jahre ist sich Avril Lavigne treu geblieben - mit haarsträubenden Folgen.

in Bildern.

Neue RTL-Serie "Die Trixxer"
:"Macchiato-Macho" und sein iBooster

RTL unternimmt den eigentlich ehrenwerten Versuch, der gegenwärtigen amerikanischen Serienqualität etwas Deutsches abzugewinnen. Eine Gruppe mehr oder weniger idealistischer Robin Hoods versucht in "Die Trixxer", halbseidenen Typen aus Politik und Wirtschaft das Handwerk zu legen. Doch dabei kommt nur völliger Unsinn heraus.

Martin Wittmann

VIP-Klick: Prinz Harry
:Harry und das Fräulein

Eine Deutsche beherrscht gerade die Boulevardseiten der britischen Presse: Die Blicke zwischen Prinz Harry und Sophia Thomalla während der Gala "Ein Herz für Kinder" sorgen für Schlagzeilen.

Gutscheine: