Sony Music

Verteilungskämpfe in der Musikindustrie
:Streit um Streams

"Rammstein", Helene Fischer und viele andere fordern mehr Geld - und zu diesem Zweck ein Spitzentreffen mit den Plattenbossen.

Von Jakob Biazza und Theresa Hein

SZ PlusSony-Chef Patrick Mushatsi-Kareba
:International, digital, radikal

Seit acht Monaten leitet Patrick Mushatsi-Kareba Sony Music Germany. Der Musikmanager hat die Plattenfirma ein Stück weit revolutioniert - er spricht von einem Neustart

Von Michael Bremmer

Vertrag mit Sony
:Adele landet größten Platten-Deal einer Musikerin

Beim Independent-Label XL reifte Adele zum Weltstar heran. Nun wagt sie offenbar den Sprung zum Major Label - für richtig viel Geld.

Sexuelle Gewalt
:Fall Kesha: Wer glaubt wem?

Wird jemandem sexuelle Gewalt vorgeworfen, dreht sich die Debatte oft nur um die Glaubwürdigkeit des Opfers. Gerade ändert sich das.

Von Barbara Vorsamer

Sony Music
:Kesha: "Habt keine Angst davor zu sprechen"

Der Fall befeuert die Debatte über "Rape Culture": Die Sängerin ruft Opfer von sexuellem Missbrauch auf, sich öffentlich zu äußern - und zwar gerade weil ihr Fall so frustrierend sei.

"Laut in München"
:Joe Cocker und Beth Ditto im Gewerbegebiet

Der Musikkonzern Sony Music bereitet sich auf das Weihnachtsgeschäft vor - und fliegt dazu Joe Cocker und Beth Ditto ein.

Christina Maria Berr

Sony-Music-Chef Berger
:"TV-Show als Karrierehindernis"

Edgar Berger, Chef von Sony Music Deutschland, über den Echo, Castingshows und die Erwartungen für 2010.

Christina M. Berr und Hans-Jürgen Jakobs

Gutscheine: