Solomon Solgit

Tölzer baut Kulturzentrum in Adama
:Kinder von der Straße holen

Solomon Solgit hat mit seiner Frau den Förderverein "SunEko" in Bad Tölz gegründet. Die Organisation will jungen Menschen in Äthiopien eine Perspektive geben - sie sollen ihre Talente entdecken.

Von Claudia Koestler

"BeneCulture" im Kloster Benediktbeuern
:Festival beginnt holprig

Das erste "BeneCulture" lockt etwa 2000 Besucher mit einem vielfältigen Programm an. Allerdings läuft die Veranstaltung schleppend an - und ihr interkultureller Anspruch kommt auch zu kurz.

Von Sabine Näher

Kandidat für den Tassilo-Preis
:Ein äthiopisches Multitalent

Der Zirkus- und Varieté-Künstler Solomon Solgit will "Leute, die hart arbeiten, zum Lachen bringen". Er hat schon mit André Heller gearbeitet und will in seiner Heimatstadt Adama eine Jugendkulturschule gründen.

Von Ingrid Hügenell

Bad Tölz-Wolfratshausen
:Der Meister-Akrobat

Der Äthiopier Solomon Solgit Gerbretsadik kam weit herum - nun lebt er in Bad Tölz

Von Lukas Berg

Gutscheine: