Software-Konzern

IT-Konzern
:Microsoft steigert überraschend Gewinn

Microsoft verblüfft Analysten und Anleger mit deutlichen Zuwächsen. Die Aktie des Unternehmens steigt um mehr als fünf Prozent. Der Grund für den Erfolg: Firmenkunden und die Office-Software.

Kommunen buhlen um Microsoft
:Warten auf ein Update

Microsoft denkt seit Monaten über eine Verlagerung seiner Deutschland-Zentrale von Unterschleißheim nach München nach. Beide Kommunen versuchen nun, den namhaften Gewerbesteuerzahler für sich zu gewinnen - München hat schon zwei mögliche Baugrundstücke angeboten.

Von Katja Riedel und Alexandra Vettori

Deutscher Software-Konzern
:Richterin hebt Milliardenstrafe für SAP auf

Der deutsche Software-Konzern SAP hat im jahrelangen Rechtsstreit mit seinem US-Konkurrenten Oracle einen wichtigen Zwischensieg verbucht: Ein US-Gericht hat eine in der Vorinstanz verhängte Milliarden-Strafe wegen Patentverletzungen aufgehoben. Doch damit ist die Auseinandersetzung wohl noch nicht vorbei.

Gutscheine: