Social Game

Mit Social Games an die Börse
:Mehr als nur Spielgeld

Virtuelle Schafe, Traktoren oder Äcker zu Centbeträgen: Das Geschäft mit Social Games im Netz ist eine Goldgrube. Der Spieleentwickler Zynga bietet nun eine Möglichkeit zur ganz realen Geldanlage. Er will an der Börse eine Milliarde Dollar einnehmen. Doch Turbulenzen an den Finanzmärkten stören die Pläne.

Varinia Bernau

Online-Games
:Google Plus will Facebook an die Wand spielen

Google rüstet sein soziales Netzwerk auf und bietet Nutzern seiner Plus-Plattform künftig Spiele an. Die sollen weniger nervig als bei Facebook sein - und den Konkurrenten auch wirtschaftlich schwächen.

Smartphone-Spiel Angry Birds
:Der Siegeszug der Vogelflüsterer

Eine finnische Firma bastelte mit dem Smartphone-Spiel "Angry Birds" den Überraschungs-Hit der App-Welt - nun sollen die Vögel populär wie Super Mario werden.

Gunnar Herrmann

Gerüchte über Spieleplattform
:Google drängt ins Farmville-Universum

Steigt Google in den heißumkämpften Markt für Online-Spiele ein? Der Softwarekonzern soll einen dreistelligen Millionenbetrag in den Farmville-Produzenten Zynga investiert haben.

Facebook-Spiel
:Farmville, Phänomen mit Macken

Es ist der Spiele-Hit des Jahres: 70 Millionen Menschen betätigen sich in Farmville als virtuelle Bauern. Doch der Spaß hat eine dunkle Seite.

Johannes Kuhn

Phänomen FarmVille
:Bauernhof für junges Gemüse

Das Online-Spiel FarmVille macht selbst Stadtkinder zu Landbauern. Doch der digitalen Welt mangelt es an Mühen - und Romantik.

Max Scharnigg

Gutscheine: