2013 US Open - Day 5
US Open

Kerber und Mayer im Achtelfinale

Angelique Kerber besiegt bei den US-Open die Estin Kaia Kanepi in zwei Sätzen, steht aber nun vor einer schweren Aufgabe. Auch für die deutschen Männer läuft es gut: Florian Mayer folgte Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber in die nächste Runde. Sabine Lisicki dagegen ist raus.

177641527
Sloane Stephens bei den US Open

Allergie gegen defensive Schläge

Sloane Stephens ist ein Versprechen. Die junge US-Tennisspielerin verfügt sowohl über die athletischen als auch über die technischen Fähigkeiten, um Nachfolgerin von Serena Williams zu werden. Wenn sie sich nicht ablenken lässt.

Von Jürgen Schmieder

Sporticker
Hinspiel im spanischen Supercup

Neymar erzielt erstes Tor für Barcelona

Dem FC Barcelona gelingt dank eines Neymar-Tores ein 1:1 im Supercup-Hinspiel gegen Atlético Madrid. Der Fußball-Verband von El Salvador suspendiert 22 Spieler. Das Team New Zealand baut beim America's Cup die Führung aus.

Kurzmeldungen im Überblick

Metalist Charkow
Sporticker
Playoffs zur Champions League

Cas weist Protest von Charkow ab

Schalke 04 spielt in den Playoffs zur Champions League definitiv gegen Saloniki. Maria Scharapowa trennt sich schon wieder von Connors. Robert Lewandowski bekommt in Dortmund mehr Geld.

Kurzmeldungen im Überblick

Trainining FC Bayern München
Sporticker
Bundesliga-Spiel gegen Frankfurt

Götze steht erstmals im Bayern-Kader

Der Nationalspieler könnte gegen die Eintracht sein Debüt feiern. Diego Maradona arbeitet bei einem Fünftligisten in seiner Heimat als "Mental-Coach". Mario Götze steht erstmals in einem Ligaspiel im Kader der Bayern, Maria Scharapowa trennt sich von ihrem Trainer.

Kurzmeldungen im Überblick

Diego Maradona press conference in Naples
Sporticker
Neuer Job für Diego Maradona

Die helfende Hand Gottes

Es klingt wie ein Witz, ist aber wahr: Diego Maradona arbeitet bei einem Fünftligisten in seiner Heimat als "Mental-Coach". Mario Götze steht erstmals in einem Ligaspiel im Kader der Bayern, Maria Scharapowa trennt sich von ihrem Trainer, Basketballer Kobe Bryant bangt um einen Einsatz zu Saisonbeginn.

Kurzmeldungen im Überblick

Flick und Löw
Sporticker
DFB

Löw wirbt für Sportdirektor Flick

Bundestrainer würde seinen Assistenten für den vakanten Job beim DFB freigeben. Die Uefa eröffnet ein Disziplinarverfahren gegen den ukrainischen Vizemeister Metalist Charkow. Angelique Kerber scheitert unerwartet früh beim Turnier in Toronto.

Kurzmeldungen im Überblick

Rogers Cup Toronto - Day Two
Sporticker
Tennis

Kerber verliert Drei-Satz-Kampf

Deutsche Tennisspielerin scheitert bei einem Turnier in Kanada, Florian Mayer hat keine Chance gegen Djokovic, Tommy Haas und Mona Barthel sind hingegen weiter. Werder Bremen und Hamburger SV gewinnen Testspiele, deutsche Basketballer halten sich gut im EM-Test gegen Frankreich.

Kurzmeldungen im Überblick

Rogers Cup Toronto - Day Two
Sporticker
Tennis

Frühes Aus für Kerber, Haas schlägt Goffin

Angelique Kerber scheitert unerwartet früh beim Turnier in Toronto. Die Uefa eröffnet ein Disziplinarverfahren gegen den ukrainischen Vizemeister Metalist Charkow. Deutsche Basketballer verlieren Testspiel gegen Frankreich.

Kurzmeldungen im Überblick

Tennis in Wimbledon

Murray lässt Briten hoffen, zwei Polen überraschen

Viele Favoriten sind bereits draußen, aber Andy Murray zeigt sich in London weiter stark. Der Schotte erreicht nach einem kurzzeitig umkämpften Dreisatz-Sieg gegen den Russen Juschni das Viertelfinale. Dort stehen entgegen der Erwartungen auch zwei Profis aus Polen.

The Championships - Wimbledon 2013: Day Six
Tennis in Wimbledon

Sabine Lisicki steht im Achtelfinale

Freude bei Sabine Lisicki: Die deutsche Tennisspielerin besiegt in der dritten Runde des Rasenturniers in Wimbledon die Australierin Samantha Stosur in drei Sätzen. Im Achtelfinale könnte sie nun auf die Weltranglisten-Erste Serena Williams treffen.

9 Bilder
Favoritensturz in Wimbledon

Mittellos gegen Nobodys

Favoriten haben es traditionell schwer in Wimbledon. Doch die aktuelle Niederlagenserie ist bemerkenswert: Federer, Nadal, Tsonga, Scharapowa und Asarenka - für all diese Titelhoffnungen ist Wimbledon bereits vorbei. Für manche trägt der Rasen die Schuld.

Roger Federer of Switzerland argues with the umpire during his men's singles tennis match against Sergiy Stakhovsky of Ukraine at the Wimbledon Tennis Championships, in London
Tennis in Wimbledon

Roger Federer scheitert in Runde zwei

Schwarzer Tag für die Favoriten in Wimbledon: Roger Federer ist raus, Maria Scharapowa ist raus und Victoria Asarenka? Ist auch raus. Andrea Petkovic verabschiedet sich ebenfalls früh aus dem Turnier. Über einen grandiosen Auftritt jubelt hingegen Qualifikant Dustin Brown - er bezwingt den früheren Weltranglistenersten Lleyton Hewitt.

Wimbledon Championships
Tennis in Wimbledon

Turnier-Aus für Scharapowa und Petkovic

Die nächsten Favoriten sind draußen: Maria Scharapowa verpasst die dritte Runde in Wimbledon, auch Viktoria Asarenka und Andrea Petkovic verabschieden sich früh aus dem Turnier. Qualifikant Dustin Brown bezwingt den früheren Weltranglistenersten Lleyton Hewitt und steht erstmals in der dritten Runde.

Rafael Nadal verliert in der ersten Runde von Wimbledon gegen Steve Darcis
Überraschung in Wimbledon

Außenseiter Darcis wirft Nadal in Runde eins raus

Albtraum für Rafael Nadal: Der Belgier Steve Darcis schlägt den French-Open-Champion in der ersten Runde des Tennisturniers von Wimbledon. Die Nummer 135 der Welt spielt scheinbar ohne Nerven und gewinnt zwei Sätze im Tiebreak. Auch Andrea Petkovic übersteht die erste Runde.

164392339
French Open - Match des Tages (10)

Erstaunliche Fehler in erstaunlichen Mengen

Serena Williams erreicht ihr erstes French-Open-Halbfinale seit zehn Jahren - und quält sich dorthin: Sie startet im gewohnten Tempo, gerät gegen die routinierte Swetlana Kusnezowa aber aus dem Tritt. Am Ende hält ihre Serie.

Von Milan Pavlovic, Paris

Li Na of China receives medical attention after falling during her women's singles final match against Victoria Azarenka of Belarus at the Australian Open tennis tournament in Melbourne 24 Bilder
Australian Open 2013

"Wie in einem Krankenhaus"

Li Na muss im Frauenfinale zweimal behandelt werden, Siegerin Victoria Asarenka erhält nur höflichen Beifall. In Erinnerung bleibt von den Australian Open aber auch ein Teenager, der die Unbesiegbare besiegt oder der weinende Stanislas Wawrinka. Rückblick auf ein kurioses Turnier.

Victoria Azarenka of Belarus poses with The Daphne Akhurst Memorial Cup after defeating Li Na of China in their women's singles final match at the Australian Open tennis tournament in Melbourne
Australian-Open-Finale der Frauen

Asarenka verteidigt ihren Titel in Melbourne

Nach einem unruhigen Finale mit Verletzungspausen und Feuerwerk-Unterbrechung verteidigt Victoria Asarenka ihren Titel bei den Australian Open. Die Gunst des Publikums hatte in den drei hart umkämpften Sätzen ihre Gegnerin Li Na auf ihrer Seite - aber auch das Verletzungspech.

2013 Australian Open - Day 11
Halbfinale der Australian Open

Djokovic fertigt Ferrer ab

Dass es so schnell geht, hätte niemand gedacht: Der Weltranglistenerste Novak Djokovic hat den Spanier David Ferrer im Halbfinale der Australian Open vorgeführt - und geht nun ausgeruht ins Finale. Bei den Damen trifft im Endspiel der Publikumsliebling auf die Weltranglistenerste.

Tennis bei den Australian Open

Roger Federer ringt Tsonga nieder

Fünf Sätze benötigt Roger Federer gegen den Franzosen Jo-Wilfried Tsonga, um ins Halbfinale von Melbourne einzuziehen. Der Brite Andy Murray hat es einfacher und gewinnt sein Match in nur 111 Minuten. Bei den Frauen siegt Titelverteidigerin Victoria Asarenka.

Sloane Stephens, Tennis Australian Open 2013
Tennis-Profi Sloane Stephens

Amerika freut sich auf die nächste Legende

Überraschung bei den Australian Open: Die 19-jährige Sloane Stephens besiegt die zuvor lange unbesiegbare Serena Williams und steht im Halbfinale. Das Spiel schürt in den USA die Hoffnung auf den ersehnten Generationenwechsel. Stephens bringt dafür alles mit - inklusive überstandener Schicksalsschläge.

2013 Australian Open - Day 8
Australian Open

Federer folgt Murray und Tsonga ins Viertelfinale

Roger Federer und Andy Murray setzen sich problemlos durch, Jo-Wilfried Tsonga muss ein bisschen mehr kämpfen. Victoria Asarenka steuert weiter Richtung Titelverteidigung, für Caroline Wozniacki sind die Australian Open hingegen beendet. Serena Williams siegt souverän.

Angelique Kerber
Tennis bei den US-Open

Angelique Kerber wirft Venus Williams raus

Zum dritten Mal in diesem Jahr schlägt Angelique Kerber die US-Amerikanerin. Damit steht Kerber bei den US-Open in der dritten Runde. Bei den Männern sind nur noch zwei Deutsche im Turnier - auch Björn Phau, Philipp Petzschner und Daniel Brands scheiden aus.

The Championships - Wimbledon 2012: Day Five
Tennis-Turnier in Wimbledon

Deutsches Trio im Achtelfinale

Die deutschen Tennisspielerinnen Angelique Kerber und Sabine Lisicki stehen im Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon. Kerber setzte sich klar in zwei Sätzen gegen Christina McHale durch. Lisicki mühte sich in drei Sätzen gegen Sloane Stephens. Bei den Herren schaffte Florian Mayer den Sprung unter die letzten Sechzehn - Roger Federer gewinnt noch nach 0:2 Satzrückstand.

Überraschung in Wimbledon

Nadal verliert in Runde zwei

Das Grand-Slam-Turnier in London hat seine erste große Überraschung: Der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal ist in der zweiten Runde gegen den Tschechen Lukas Rosol ausgeschieden. Dagegen stehen fünf DTB-Vertreter in Wimbledon in der dritten Runde. Besonders Angelique Kerber und Philipp Kohlschreiber überzeugen.