Slacklining

SZ PlusLukas Irmler im Porträt
:Slackline extrem

975 Meter weit. 200 Meter über dem Boden. Fast eine Stunde lang. Mit verbundenen Augen. Lukas Irmler ist einer von ganz wenigen professionellen Slacklinern. Begegnung mit einem Grenzgänger.

Von Gerhard Fischer

Slackline-Profi Dickey
:"Du hast Angst zu sterben"

Seit dreieinhalb Jahren balanciert Faith Dickey auf der ganzen Welt über schwindelerregend hohe Schluchten und Abgründe. Die Amerikanerin ist der Star der sogenannten "Slackliner"-Szene, mittlerweile kann sie von ihrem Hobby leben. Doch trotz aller Erfahrung und Sicherungen ist die Todesangst auf dem Seil mit dabei.

Anja Perkuhn

Alexander Schulz
:Nackt auf der Slackline

302 Meter auf einem wackligen Gurtband: Alexander Schulz ist die längste Polyester-Slackline der Welt gelaufen. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden: das Nackt-Slacklinen.

Slackliner Andy Lewis
:Salti am Spanngurt

Was dem Tänzer sein Seil, ist Slackline-Weltmeister Andy Lewis sein Spanngurt: Drei Zentimeter Platz für Salti, Schrauben und Spiritualität. Eine Audioslideshow.

Von Lena Jakat

Gutscheine: