Slackline

SZ PlusSlackliner Friedi Kühne
:Der durch den Himmel läuft

Friedi Kühne ist Profi-Slackliner und hat mehrere Weltrekorde aufgestellt. Wie es sich anfühlt, auf einem zweieinhalb Zentimeter breiten Band über den Abgrund zu balancieren.

Von Carolin Fries und Florian Peljak

Slack
:Die Firmenzentrale ist kein Statussymbol mehr

Das Image des Büros ändert sich gerade fundamental. Der Chef von Slack Deutschland erklärt, wie es künftig aussehen muss - und warum es bei ihm freitags keine Meetings gibt.

Von Helmut Martin-Jung

SZ PlusExtremsport
:Mit der Slackline überm Abgrund

Sebastian Egger balanciert über Felsschluchten und zeigt dabei auch noch Tricks. In dieser Disziplin gehört der Extremsportler zu den Besten der Welt.

Von Veronica Bezold

Profisportler in der Corona-Krise
:Jetzt zählt der Unterhaltungswert

Sportler kämpfen während der Corona-Krise nicht nur mit dem Erhalt der körperlichen Fitness, sie verlieren oft ihr soziales Umfeld. Besonders hart trifft es Profisportler, die nun virtuell Kontakt zu ihren Fans halten müssen.

Von Tobias Meindl

40-jähriges Jubiläum
:Die Bilder vom Freisinger Altstadtfest

Konzerte, Grillhähnchen, der Weltrekord-Slackliner Lukas Irmler: Das 40. Freisinger Altstadtfest in Bildern.

16 000 Besucher
:Freisinger Altstadtfest feiert 40-jähriges Jubiläum

Auch das 40. Freisinger Altstadtfest kommt traditionell ohne viel Action aus, wenn man von Lukas Irmler auf der Slackline einmal absieht. Die gut 16 000 Besucher schätzen genau diese gemütliche Atmosphäre.

Von Nadja Tausche

SZ PlusNordkaukasus
:Freisinger Slackliner stellt Weltrekord auf

Der Freisinger Slackliner Lukas Irmler balanciert 55 Minuten über einem Canyon, ohne etwas sehen zu können.

Von Laura Dahmer

US-Bundesstaat Utah
:Extremsportler bauen "Spinnennetz" in 120 Metern Höhe

Weil sie es können, bauen Extremsportler über der Wüste von Utah ein Spinnennetz, das nur für Seiltänzer zu erreichen ist. Oder für Fallschirmspringer.

Highline-Meeting
:Abhängen am Abgrund

Gipfeltreffen in der Hängematte: In den italienischen Alpen treffen sich Highliner, um von Berg zu Berg zu balancieren. Schwindelfrei sollte man schon sein.

FKK-Slackliner Alexander Schulz
:Nackter Wahnsinn

302 Meter auf einem wackligen Gurtband: Alexander Schulz ist die längste Polyester-Slackline der Welt gelaufen. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden: das Nackt-Slacklinen.

Annika Willer

Alexander Schulz
:Nackt auf der Slackline

302 Meter auf einem wackligen Gurtband: Alexander Schulz ist die längste Polyester-Slackline der Welt gelaufen. Jetzt hat er eine neue Herausforderung gefunden: das Nackt-Slacklinen.

Slackline-Profi Heinz Zak
:Angst in der Pupille

"High" und "Line" haben zumindest in der Kletterszene nichts mit Kokain zu tun - aber durchaus mit einem Rausch, der sich einstellt, wenn man das Balancieren auf einem wenige Zentimeter breiten Band über dem Abgrund überstanden hat.

Hans Gasser

Slackliner Andy Lewis
:Salti am Spanngurt

Was dem Tänzer sein Seil, ist Slackline-Weltmeister Andy Lewis sein Spanngurt: Drei Zentimeter Platz für Salti, Schrauben und Spiritualität. Eine Audioslideshow.

Von Lena Jakat

Slackliner
:Balanceakt auf dem Gummiband

Slacklining ist die Trendsportart des Sommers. Dabei geht es um mehr als nur darum, das Gleichgewicht zu halten. In Bildern.

Gutscheine: