Skoda Yeti

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

Test Skoda Yeti 2.0 TDI
:Weniger ist mehr

41 390 Euro: Beim Blick auf den Testwagenpreis fällt es schwer, zu glauben, dass es sich um einen Skoda Yeti handelt. Im Test muss das kürzlich modellgepflegte SUV beweisen, ob es sein Geld wert ist.

Von Thomas Harloff

Opel Mokka
:Klein und stark

Dieser Opel ist nicht der erste: Kompakt-SUVs wie der Skoda Yeti, der Nissan Juke und der Mitsubishi ASX sind schon lange erhältlich. Doch der günstige Preis und die gute Ausstattung des Opel Mokka sichern ihm einen aussichtsreichen Spät-Start in den Wettbewerb.

Wolfgang Gomoll

Skoda Yeti 1.8 TSI
:Der Berg ruft

Skoda gönnt sich zur Abwechslung mal ein Spaß-Auto: Der Yeti könnte VW Tiguan und Konsorten das Leben schwer machen.

Sebastian Viehmann

Škoda Yeti 1.8 TSI
:Der Berg ruft

Škoda gönnt sich zur Abwechslung mal ein Spaß-Auto: Statt Après-Ski in der Szenedisco gibt's im Yeti allerdings Pfannengröstl und Hüttengaudi. Gerade deshalb könnte er Tiguan und Konsorten das Leben schwer machen.

Genf 2009: Talbot Matra Rancho
:Großvater Yeti

Škoda stellte in Genf den Serien-Yeti vor, eine Mischung aus Hochdachkombi und SUV. An gleicher Stelle wurde vor 22 Jahren mit dem Talbot-Matra Rancho ein Urahn des Yeti präsentiert.

Stefan Grundhoff

Gutscheine: