Skaten

SZ PlusSkating in Kalifornien
:Rock ’n’ Rollschuh

Lange ein Relikt der Achtzigerjahre, plötzlich wieder da: In Los Angeles erleben Rollschuh-Parks und Skatehallen ein Comeback.

Von Steve Przybilla

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Gib Gas, Alter!

Das Video eines 73-jährigen Skaters aus Sankt Petersburg verzückt die Russen. Aber so sieht eben die Zukunft aus.

Von Moritz Geier

Bilder aus Tokio
:Der Boden ist Lava

Die Volleyballerinnen müssen hoch springen, die Segler posieren vor dem Fuji und die jüngste deutsche Athletin fliegt auf dem Skateboard: Die Bilder aus Tokio.

Von Linus Freymark

Tölzer Politik
:Spielerisches Miteinander

Bad Tölz gibt grünes Licht für einen Masterplan, der Plätze, Räume und Möglichkeiten in der Stadt für Freizeitspaß und -sport öffnen soll.

Von Petra Schneider

Scooter- und Skateboardcontest
:Die Überflieger von Gilching

Beim neunten Scooter- und Skateboardcontest wetteifern 70 Kinder und Jugendliche in Gilching um Sachpreise, Gutscheine und sogar einen Sponsorenvertrag. Dabei begeisterten sie mit Saltos, Drehungen und Flips.

Von Kilian Pinl

Freisinger Profi Fabian Lang
:Skaten ist seine Leidenschaft

Der heute 29-jährige Fabian Lang stand schon als zehnjähriger Bub auf einem Board. Einige Jahre lang verdiente er seinen Lebensunterhalt bei Contests. Inzwischen dreht er überwiegend Videos und wirbt für die Sportart, die für ihn grenzenlose Freiheit bedeutet.

Von Laura Dahmer

Neuer Weltrekord
:Skater springt von Eiffelturm

Ein Skater ist von der ersten Etage des Pariser Wahrzeichens gesprungen und hat damit einen neuen Weltrekord aufgestellt.

Gutscheine: