Simon Terodde - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Simon Terodde

Abstiegsduell in Gelsenkirchen
:Buhrufe vom eigenen Trainer

Schalke-Coach Thomas Reis hat nach den jüngsten Auftritten harte Selbstkritik geübt: Im Kellerkrimi gegen Hertha BSC wird der bisher gezeigte partisanenhafte Widerstandsgeist nicht reichen.

Von Philipp Selldorf

Schalke 04
:Blau-weißes Dilemma wegen Terodde

Eigentlich bräuchte Schalke seine Tore, doch den Stammplatz hat Simon Terodde trotzdem verloren. Nun steht fest, dass er den Klub im Sommer verlassen wird - einen Platz in der Vereinshistorie hat der ewige Zweitligatorjäger aber jetzt schon.

Von Philipp Selldorf

Zweite Bundesliga
:Stabile seelische Mitte

Im Spitzenspiel der zweiten Liga bestätigt Werder Bremen den Verdacht, das spielerisch beste Team zu unterhalten. Schalke muss sich nach zuletzt fünf Siegen hintereinander 1:4 geschlagen geben - nun folgt ein schwieriges Restprogramm

Von Philipp Selldorf

Mittelstürmer in der zweiten Liga
:Standardmodell: groß, kantig, vollblütig

Von Terodde und Glatzel über Kleindienst und Burgstaller bis zu Füllkrug und Ducksch: Die zweite Liga ist voll von Stürmern eines bestimmten Schlages. Sie funktionieren als personifiziertes Spielkonzept und es gilt: Je älter, desto besser.

Von Philipp Selldorf

Start der 2. Bundesliga
:Dieter Schatzschneiders Erben

Simon Terodde könnte in der anstehenden Zweitliga-Saison einen uralten Torrekord brechen: Der Schalker könnte der erfolgreichste Torjäger im Fußball-Unterhaus werden. Er ist der Prototyp einer speziellen Stürmergattung.

Von Sebastian Fischer, Thomas Hürner, Johannes Kirchmeier, Christof Kneer und Carsten Scheele

Bundesliga
:Ein Fest der alten Neuner

Simon Terodde trifft mit dem 1. FC Köln auf seinen alten Verein VfB Stuttgart - mitsamt Vorgänger und Nachfolger Mario Gomez. Für Puristen könnte das Duell ein Feiertag werden.

Von Christof Kneer

Gutscheine: