Julius Brink
Olympia-Ticker
Olympia

Beachvolleyball-Olympiasieger kritisiert IOC: "Farce"

Julius Brink prangert Werteverfall an. Rafael Nadal holt Gold. Die deutschen Fußball-Frauen haben gegen China Riesenglück.

Tennis - Final - Men's Doubles Gold Medal Match
Olympia-Ticker
Olympia

Nadal holt Gold im Doppel

Der Spanier siegt zusammen mit Marc Lopez. Die deutschen Fußball-Frauen besiegen China. Siebenkämpferin Carolin Schäfer schielt auf eine Medaille.

Football - Women's Tournament Quarterfinal - China v Germany
Fußball

Scharfe Ansagen am Grill

Ein gemeinsamer Restaurantbesuch? Oder doch eine Krisensitzung? Die deutschen Fußballerinnen haben nach durchwachsenen Leistungen eine Menge Gesprächsbedarf. Doch nach einem mühsamen 1:0 gegen China stehen sie im Halbfinale.

Von Jürgen Schmieder

160809 Tysklands Anja Mittag Melanie Leupolz Malinie Behringer och Isabel Kerchowski deppar efter
Frauenfußball

Frust im System

Mit fünf Spielerinnen stellt der FC Bayern in Rio den größten Block in der Nationalmannschaft. Beim Olympia-Turnier können sie ihre Qualität bislang aber viel zu selten einbringen

Von Kathrin Steinbichler, Brasilia/München

Frauenfußball

Die B-Elf enttäuscht

Trotz einer 1:2-Niederlage gegen Kanada zieht Deutschland als Gruppenzweiter ins Viertelfinale ein - dank des besseren Torverhältnisses. Und dieser Rang ist bedeutungsvoll.

11 Bilder
Olympia in Rio

Tumulte beim Volleyball

Polen und Iraner geraten nach einem knappen Spiel aneinander, Kanute Sideris Tasiadis geht unter, Turnerin Simone Biles fliegt. Die Bilder der Nacht.

Football - Women's First Round - Group F Germany v Australia
Frauenfußball

Glück im Chaos

Die deutsche Elf spielt gegen Australien phasenweise schrecklich, beweist nach 0:2-Rückstand aber ihre Moral und schafft am Ende ein Unentschieden.

Von Jürgen Schmieder

Germany v Australia: Women's Football - Olympics: Day 1
Olympia

Bartusiak rettet die deutsche Mannschaft

Mit einem Tor in der 88. Minute verhindert die Spielführerin eine Niederlage gegen Australien. Das 2:2 wahrt die Chancen aufs Viertelfinale, überzeugend war das Spiel nicht.

Football - Women's First Round - Group F Germany v Australia
Olympia live

Bartusiak rettet das deutsche Team

Die deutsche Spielführerin macht kurz vor Schluss das 2:2 gegen Australien. Zuvor machte die Elf von Silvia Neid teilweise haarsträubende Fehler in der Abwehr und blieb mit Glück im Spiel

Das Spiel im Liveticker

Football - Women's First Round - Group F Zimbabwe v Germany
Frauenfußball

Brutal getreten

Die deutsche Nationalmannschaft gewinnt ihr Auftaktspiel wie erwartet deutlich gegen Simbabwe, verliert in Simone Laudehr aber wohl eine ihrer wichtigsten Spielerinnen.

Von Anna Dreher, São Paulo/München

Football - Women's First Round - Group F Zimbabwe v Germany
Olympia

Laudehr wird "zusammengetreten"

Die deutschen Fußballfrauen beklagen nach dem 6:1 gegen Simbabwe die Härte des Gegners. Für Simone Laudehr könnte das olympische Turnier schon zu Ende sein.

Von Anna Dreher

Olympia

Deutsche Frauen jubeln und bangen

Zum Auftakt von Olympia 2016 zeigt das DFB-Team gegen die "Mighty Warriors" aus Simbabwe flotten Offensivfußball. Beim 6:1 verletzt sich aber Mittelfeldspielerin Laudehr.

Zimbabwe senior national women soccer team player Rudo Neshamba C vies for the ball during the sec; Rudo Neshamba
Frauenfußball bei Olympia

"Wir wollen die Welt schockieren"

Im eigenen Land gibt es nicht mal eine Liga für Frauenfußball, trotzdem wollen die "Mighty Warriors" aus Simbabwe heute Abend die DFB-Elf ärgern. Ihr Weg zu Olympia verlief kurios.

Von Jonas Beckenkamp

22 07 2016 Fussball Frauen Länderspiel Testspiel Deutschland Ghana in der Benteler Arena Pade
Olympischer Fußball

Neids letzte Mission

Die DFB-Frauen wollen ihre Trainerin Silvia Neid mit einem Podestplatz aus der Nationalmannschaft verabschieden. Zum Auftakt der Olympischen Spiele tritt die deutsche Elf gegen die Mannschaft aus Simbabwe an.

Von Kathrin Steinbichler, São Paulo/München

Silvia Neid
Fußball

DFB-Frauen bei Olympia: Zum Abschied Gold

Die deutschen Fußballerinnen haben viel vor bei Olympia: Der letzte Auftritt für Trainerin Silvia Neid soll ein besonderer werden - für sie schließt sich ein Kreis.

Von Frank Hellmann, Frankfurt

Fußball in Rio

Kleinste gemeinsame Elf

Trainer Horst Hrubesch nimmt einen Kompromiss-Kader mit zu Olympia. Wegen der aktuellen Bedürfnisse einiger Bundesliga-Klubs muss er auf Profis verzichten. Bei den Frauen hingegen geht die Nominierung reibungslos.

SC Sand - VfL Wolfsburg
Pokalfinale

Jakabfi verzückt Wolfsburgs Fußballfrauen

Der Dorfverein SC Sand ärgert Favorit Wolfsburg lange - doch dann schlägt der Bundesligist spät zu und holt mit einem 2:1 den Pokal.

Werder Bremen - Turbine Potsdam
Frauenfußball

Dieser Trainer war 45 Jahre beim selben Verein

Jetzt hat Bernd Schröder sich von den Bundesliga-Fußballerinnen von Turbine Potsdam verabschiedet.

Von Frank Hellmann

Russia U21 v Germany U21 - 2017 UEFA European U21 Championships Qualifier
Olympia

Olympisches Fußballturnier: Deutschland trifft auf Fidschi

Das Team von Horst Hrubesch bekommt auch noch zwei schwere Gegner. Die Frauen bekommen eine machbare Gruppe.

Arjen Robben und Pep Guardiola
Sporticker
FC Bayern

Arjen Robben schwer verletzt? "Stimmt nicht"

Der FC Bayern widerspricht einem Medienbericht. Russlands Tennisverband verteidigt Maria Scharapowa. Der FC Augsburg ist bereit, über Weinzierls Zukunft zu verhandeln.

Deutschland-Kroatien
Frauen-Länderspiel

Schon Gruppensieger

DFB-Frauen nach nur sechs Spielen für die EM 2017 qualifiziert. Beim glanzlosen 2:0 gegen vollkommen harmlose Kroatinnen lässt das Team zu viele Chancen aus.

Frauenfußball

Neue Experimente

Verletzungen zwingen die DFB-Frauen, das Mittelfeld umzustellen. Eine Ersatzkraft hat sich bereits empfohlen.

Von Kathrin Steinbichler, München/Istanbul

-
Sporticker
Sexvideo-Affäre

Valbuena wirft Benzema Erpressungsversuch vor

In der Sexvideo-Affäre um die französischen Nationalspieler wird es konkreter. Red Bull schließt einen Motorenvertrag ab. Fifa-Präsidentschaftskandidat Infantino bekommt Unterstützung aus Südamerika.

Liverpool FC vs FC Girondins de Bordeaux
Sporticker
Europa League

Klopp und Klose jubeln

Liverpool und Lazio Rom erreichen die K.o.-Runde in der Europa League. Die DFB-Fußballerinnen spielen gegen England nur 0:0. Trotz Pleite sind die deutschen Curling-Männer bei der WM dabei.

Celia Sasic und Nadine Angerer
Frauenfußball

Lücken vorne und hinten

Bei ihrem letzten Länderspiel 2015 gegen den WM-Dritten England verabschiedet die Frauenfußball-Nationalelf zwei prägende Figuren: Torhüterin Nadine Angerer und Stürmerin Célia Sasic. Noch ist kein Ersatz gefunden.

Von Kathrin Steinbichler, Duisburg/München