Silverstone

Formel-1-Pilot Lando Norris
:Der junge Ritter hat Herzrasen

Nach Platz zwei beim Heimrennen in Silverstone drängt sich Lando Norris als Nachfolger von Lewis Hamilton auf. Dem Formel-1-Neuling wird ungeheures Talent attestiert - und sein Rennstall baut an einem Imperium.

Von Elmar Brümmer

Formel 1 in Silverstone
:"Die McLaren sind wie Raketen"

Max Verstappen siegt auch in Silverstone, doch hinter dem Dominator sortiert die Formel 1 sich neu. Lando Norris darf sich plötzlich heiße Duelle liefern - und Oscar Piastri wird erst von einer Rennorder gestoppt.

Von Elmar Brümmer

Formel 1 in Silverstone
:Wenn der Ferrari-Boxenfunk zum Hörspiel wird

Die Stimmung bei der Scuderia ist trotz des Erfolgs von Carlos Sainz in Silverstone geladen. Weshalb Ferrari seine letzten frischen Reifen nicht Charles Leclerc aufziehen ließ, der im Kampf um den Gesamtsieg viel besser postiert ist, bleibt schwer zu verstehen.

Von Elmar Brümmer

Formel 1 in England
:Schock und Show in Silverstone

In einem unvergesslichen Großen Preis von Großbritannien übersteht der Chinese Guanyu Zhou einen Horror-Crash nahezu unverletzt. Carlos Sainz holt sich im 150. Rennen den ersten Sieg - und Mick Schumacher fährt erstmals in die Punkte.

Von Philipp Schneider

Rivalität zwischen Red Bull und Mercedes
:House of Cars

Die beiden Teamchefs Christian Horner und Toto Wolff pflegen mittlerweile eine fast offene Feindschaft. Für die Vermarktung der Formel 1 ist das aber keine schlechte Konstellation.

Von Elmar Brümmer

Formel 1 in Silverstone
:Sainz holt die Pole, Enttäuschung für Vettel und Schumacher

Im Regen von Silverstone schnappt sich der Ferrari-Pilot den ersten Startplatz vor Max Verstappen. Die beiden Deutschen müssen von ganz hinten ins Rennen gehen.

Formel 1
:Piquet fühlt sich missverstanden

Der frühere Formel-1-Weltmeister reagiert auf den Vorwurf, er habe Lewis Hamilton rassistisch beleidigt. Er weist einen solchen Hintergrund zurück - Experten bezweifeln seine Erklärung jedoch.

Sieben Kurven der Formel 1
:"Mir wäre fast das Herz stehen geblieben"

Hamilton gewinnt dramatisch auf drei Reifen, Verstappen fehlen nur 400 Meter - und Vettel fürchtet, dass irgendetwas "faul" ist. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Silverstone

MeinungMotorsport
:Silverstone bildet die Ausnahme in der Formel 1

Zutritt zur Formel 1 hat, wer zahlt. Aber den Traditionsstandort vor der Tür stehen zu lassen, das können sich die Eigner der kriselnden Rennserie nicht leisten.

Kommentar von Philipp Schneider

Sieben Kurven der Formel 1
:Vettel vergisst seine Schmerzen

Der Deutsche ist beim Sieg in Silverstone voller Adrenalin. Mercedes unterstellt Ferrari eine böse Taktik - und alle vermissen den Hund von Lewis Hamilton. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Philipp Schneider, Silverstone

Formel 1 in Silverstone
:Vettel siegt in Hamiltonland

Es sind die besten Szenen dieser Formel-1-Saison: Vettel überholt Mercedes-Pilot Hamilton am Start und verhindert den Triumph des Lokalhelden. Der Ferrari-Fahrer baut seine WM-Führung aus - nun steht sein Heimrennen an.

Von Philipp Schneider

Hamilton in Silverstone
:Genervt von Vergleichen mit Clark und Mansell

Lewis Hamilton besiegt auch in Silverstone seinen Rivalen Nico Rosberg beim Kampf um die Pole. Als drittem Briten nach Clark und Mansell könnte ihm ein dritter Heimsieg gelingen - doch die Vorbilder sind ein Reizthema.

Von Elmar Brümmer

Formel 1 in Silverstone
:Hamilton erobert die Pole Position

Lewis Hamilton kann sich wieder freuen: Beim Heim-Rennen in Silverstone startet er von der Pole Position, vor Teamkollege Nico Rosberg. Für Sebastian Vettel läuft es nicht nach Plan.

Reifenplatzer in der Formel 1
:Fahrer drohen bei Wiederholung mit Renn-Boykott

Die Fahrergewerkschaft droht mit einem Boykott, sollten sich beim Rennwochenende auf dem Nürburgring wieder gefährliche Reifenschäden ereignen. André Greipel gewinnt die sechste Etappe der Tour de France. Bamberg und der FC Bayern erwischen attraktive Gegner in der Basketball-Euroleague.

Zehn Zylinder der Formel 1
:"Will mein Leben nicht für diese verdammten Reifen riskieren"

Lewis Hamilton liefert eine grandiose Aufholjagd und klagt bitterlich. Nico Rosberg wird aus Tausenden Kehlen ein "Happy Birthday" gesungen. Und Sebastian Vettel bleibt erstaunlich gelassen. Die Höhepunkte des Formel-1-Wochenendes.

Von Elmar Brümmer, Silverstone

Formel 1 in Silverstone
:Hamiltons große Show

Starker Auftritt von Mercedes beim Qualifying in Silverstone. Der Brite Lewis Hamilton fährt fast eine halbe Sekunde schneller als die Konkurrenz und sichert sich die Pole Position vor Nico Rosberg und Sebastian Vettel. Schlecht endet der Tag für Ferrari.

Formel 1 - Vettel wird in Silverstone nur Dritter
:Im Windschatten der großen Rivalen

Mark Webber gewinnt den Grand Prix von Silverstone vor Fernando Alonso - auch in der Gesamtwertung sind beide Fahrer dem Doppelweltmeister Sebastian Vettel voraus. Vor dem Heimrennen in Hockenheim steht Vettel damit unter Zugwang. Noch schlechter ist die Stimmung im Team von Michael Schumacher.

René Hofmann

LiveFormel 1 live
:Mark Webber siegt vor Alonso

Lange führte Ferrari-Pilot Fernando Alonso das Feld souverän an, kurz vor Schluss bekommt er jedoch Reifenprobleme. Mark Webber fährt sehr dicht an den WM-Führenden heran und kann überholen. Für einen Angriff von Sebastian Vettel reicht es nicht mehr - er wird Dritter.

Der Liveticker zum Nachlesen

Tour de France
:Froome gewinnt erste Bergankunft

Der Brite übernimmt das gepunktete Bergtrikot, Bradley Wiggins ist neuer Führender in der Gesamtwertung. Schalke 04 startet als letztes Bundesliga-Team in die Vorbereitung. Deutsche Turnerinnen überzeugen beim Vier-Länderkampf. Lazios Sportdirektor kritisiert die Verurteilung seines Wunschspielers Breno.

in Kürze

Formel-1-Qualifying in Silverstone
:Alonso Schnellster im englischen Regen

Feucht, nass, feucht. In einem wegen starker Regenfälle lange Zeit unterbrochenen Qualifying fährt der WM-Führende Alonso die schnellste Zeit. Vettels Teamkollege Webber kommt auf den zweiten Rang, der Deutsche selbst wird Vierter. Schumacher zeigt einmal mehr seine Regenstärke und wird mit Platz drei belohnt - die McLaren-Piloten enttäuschen.

Formel 1 in Silverstone
:Starker Regen unterbricht Qualifying

Wegen Aquaplaning-Gefahr muss der Kampf um die Pole Position im zweiten Zeitabschnitt verschoben werden. Andre Greipel setzt die Tour de France trotz zweier Stürze fort. Golfprofi Tiger Woods verpasst in West Virginia den Cut, Lazios Sportdirektor kritisiert die Verurteilung seines Wunschspielers Breno.

in Kürze

Qualifying zum Großen Preis in Silverstone
:"Bitte nicht kommen"

Wegen der chaotischen Wetterverhältnisse raten die Organisatoren des Silverstone-Grand-Prix den Fans, nicht zum Qualifying zu kommen. Andre Greipel setzt die Tour de France trotz zweier Stürze fort. Golfprofi Tiger Woods verpasst in West Virginia den Cut, Lazios Sportdirektor kritisiert die Verurteilung seines Wunschspielers Breno.

in Kürze

Grand Prix in Silverstone
:McLaren bekämpft den Fehlerteufel

Dank Lewis Hamilton und Jenson Button ist McLaren das britischste aller Formel-1-Teams. Vor dem Heim-Grand-Prix in Silverstone ist der Rennstall enormen Erwartungen ausgesetzt. Grund ist eine ungewöhnliche Pannenserie - der Ärger fängt meist an, wenn eines der Autos zum Boxenstopp muss.

Elmar Brümmer, Silverstone

LiveFormel 1: Qualifying live
:32 Tausendstel für Webber

Obwohl der Weltverband Fia vor dem Qualifikationstraining dem Team Red Bull einen technischen Vorteil nimmt, stehen beide Bullen-Fahrer nach dem Qualifikationstraining in Silverstone vorne. Doch der Vorsprung schmilzt beträchtlich.

Zum Liveticker

Formel-1-Kalender
:Feilschen, drohen, bluffen

Silverstone, Donington und wieder zurück: Wie Formel-1-Boss Bernie Ecclestone den Wettbewerb unter den Rennstrecken anheizt.

René Hofmann

Machtkampf in der Formel 1
:Formel 1 auf Crashkurs

Acht Rennställe wollen die Formel 1 verlassen und eine eigene Serie gründen. Die Fia lässt den Streit eskalieren. Rivalisierende Serien von Grand-Prix-Rennwagen wären indes kein Novum.

René Hofmann, Silverstone

Gutscheine: