Siegfried Naser

BayernLB: Naser und Faltlhauser
:"Einer der drei lügt"

Dritter Auftritt vor dem BayernLB-Ausschuss - doch von Demut keine Spur: Wir sind nicht schuld am Finanzdesaster, sagen Ex-Sparkassenchef Naser und Ex-Finanzminister Faltlhauser - und die SPD zieht ihr Fazit.

Affaire um Hypo Alpe Adria
:Beckstein und Huber bleiben verschont

Die BayernLB erhebt wegen des Kaufs der Skandalbank HGAA keine Schadensersatzklagen gegen die früheren Regierungsmitglieder Beckstein und Huber. Nicht ausgestanden ist die Affäre allerdings für Ex-Finanzminister Kurt Faltlhauser.

BayernLB
:Als Waigel mit den Amerikanern kam

Hätte sich der Freistaat Bayern die Milliarden für seine klamme Landesbank sparen können? Der frühere CSU-Chef Theo Waigel warb 2008 für den Einstieg eines US-Investors - doch aus dem Geschäft wurde nichts.

K. Ott

Bayerns Landesbankaffäre
:Der "Monsterbrief" des Herrn Naser

Bayerns Ex-Sparkassenpräsident Naser spricht sich von jeglicher Schuld für die Milliardenverluste der Landesbank frei - und schimpft in einem Brief auf Abgeordnete und Journalisten.

Klaus Ott

BayernLB: Untersuchungsausschuss
:Ex-Sparkassenpräsident droht Beugehaft

Überraschung im BayernLB-Ausschuss: Der frühere Sparkassenpräsident Naser schweigt - und muss mit Konsequenzen rechnen. Viel gesprächiger ist hingegen der ehemalige Finanzminister Faltlhauser.

K. Ott

BayernLB-Desaster
:Der Aussitzer

Sparkassen-Chef Siegfried Naser befürwortete die desaströsen Geschäfte der BayernLB in Österreich und auf dem Balkan - dafür geradestehen will er nicht.

Klaus Ott

Sparkassenchef
:Zellners Nominierung brüskiert Bayerns Städte

Die Landkreise wünschen sich Landrat Zellner als Sparkassenchef. Münchens OB Ude und Minister Zeil wollen hingegen einen Fachmann.

K. Ott und M. Szymanski

BayernLB
:1,5 Millionen Euro für den Präsidenten a.D.

Sparkassenpräsident Naser ist wegen des Landesbank-Desasters zurückgetreten - sein Gehalt bekommt er noch fast drei Jahre lang.

K. Ott und M. Szymanski

Landesbank-Affäre in Bayern
:Sparkassenchef Naser gibt auf

Die Milliardenverluste des Freistaats und seiner Landesbank kosten Bayerns Sparkassenchef sein Amt: Siegfried Naser tritt ab.

Klaus Ott

Rücktritt von Sparkassen-Präsident
:Ude will Mega-Abfindung verhindern

Das BayernLB-Debakel hat Sparkassen-Präsident Naser den Job gekostet. Eine Millionen-Abfindung soll er nicht bekommen - sagt Münchens OB.

Klaus Ott

Neuer Sparkassenpräsident
:Amt mit Altlast

Theo Zellner ist neuer Präsident des bayerischen Sparkassenverbands. Er erbt den Posten von Siegfried Naser, der wegen des BayernLB-Debakels zurückgetreten war.

Neuer Sparkassenchef
:Mehr Gehalt als Seehofer

Der neue Sparkassenpräsident wird pro Jahr 150.000 Euro weniger Gehalt bekommen als Vorgänger Naser. Doppelt so viel wie der Ministerpräsident verdient er trotzdem.

K. Ott, C. Sebald und M. Szymanski

Gutscheine: