Siebenschläfer

Wettervorhersagen
:Wo sich die Sonne noch an Bauernregeln hält

Meteorologen haben herausgefunden, dass der Siebenschläfertag tatsächlich ausschlaggebend für das Sommerwetter ist - vor allem aber anscheinend in München.

Von Wolfgang Görl

Wetter an Siebenschläfer
:Klimatischer Schicksalstag

Schlechtes Wetter an Siebenschläfer? Viele Menschen blicken mit Bangen auf den Tag, der nach einer alten Bauernregel das Wetter der nächsten sieben Wochen bestimmt. Aber vielleicht hat der Bauernkalender ja nicht immer recht. Der Deutsche Wetterdienst ist jedenfalls optimistisch.

Von Hans Kratzer

Wetter in Deutschland
:Heiß, heißer, Siebenschläfer

Endlich ist der Sommer da - und Deutschland schwitzt bei Temperaturen bis 35 Grad. Die einen kühlen sich am bislang heißesten Tag des Jahres im Freibad ab, die anderen an einem ruhigen Plätzchen im Schatten. Aber hält das Sonnenwetter auch sieben Wochen an? In Bildern.

Gutscheine: