Sideris Tasiadis

Bronze im Kanuslalom
:Er liest das Wasser

Sideris Tasiadis beherrscht die Kunst, Wellen zu sehen, bevor sie sich auftürmen. Nach Silber 2012 erringt der Augsburger nun Bronze - und macht bei der Siegerehrung klar: Der Gedanke an Gold lässt ihn nicht los.

Von Saskia Aleythe

Olympia in Tokio
:Sideris Tasiadis holt Bronze im Kanuslalom

Dritte deutsche Medaille in Tokio: Der Augsburger paddelt überraschend aufs Podest - neun Jahre nach seiner Silbermedaille in London.

Kanu-Silber für Sideris Tasiadis
:Ausgerechnet der Jüngste

Kanuslalomfahrer Sideris Tasiadis setzt mit seiner Silbermedaille im Kanadier eine deutsche Tradition bei Olympischen Spielen fort und verblüfft damit seine Mitstreiter. Als Junior ließ der Sohn griechischer Eltern keinen wichtigen Titel aus - jetzt ist er Olympiazweiter. Als Jüngster im gesamten Kanu-Kader.

Thomas Hahn, London
01:52

Olympia 2012: Kanu
:Silber für Tasiadis

Sideris Tasidis hat mit seinem Silbermedaillen-Gewinn für eine Riesen-Überraschung bei den Olympischen Spielen in London gesorgt. Der erste 22-Jährige düpierte die gesamte internationale Konkurrenz und musste sich am Ende nur dem Franzosen Tony Estanguet geschlagen geben. Nach der Silbermedaille und seinem Triumph bei der Europameisterschaft 2012 will er sich nun auch eine Medaille bei der nächsten Weltmeisterschaft schnappen.

Von SID
01:32

Olympia 2012
:Medaillen für Bischof und Tasiadis

Die Silbermedaillen-Gewinner Ole Bischof und Sideris Tasiadis haben den deutschen Medaillenspiegel ordentlich angeschoben. Bischof musste sich im Judo-Finale dem Süd-Koreaner Kim Jae-Bum geschlagen gegeben und verpasste so nur knapp seine zweite Goldmedaille nach 2008. Der Canadier-Pilot Tasiadis konnte sich überraschend den zweiten Platz im Kanu-Slalom sichern.

Von SID

Gutscheine: