Siamesische Zwillinge

Brasilien
:Baby mit zwei Köpfen geboren

Im Nordosten Brasiliens sind siamesische Zwillinge zur Welt gekommen, die sich einen kompletten Körper teilen. Die Mutter erfuhr erst unmittelbar vor der Entbindung vom Zustand ihrer Kinder.

OP-Erfolg in Großbritannien
:Zwillingsschwestern an Köpfen getrennt

Bei einer Serie von riskanten Operationen haben Ärzte in London siamesische Zwillinge aus dem Sudan erfolgreich getrennt. Die Geschwister waren an den Köpfen verwachsen - ein äußerst seltener Fall.

Trennung siamesischer Zwillinge
:Zwillingsschwester aufgewacht

Die Operation dauerte 32 Stunden und war äußerst riskant. Doch offenbar ist sie geglückt. Nach ihrer Schwester Trishna ist nun auch die kleine Krishna aus dem Koma erwacht.

Siamesische Zwillinge getrennt
:"Es ist ein Wunder"

Die Trennung der siamesischen Zwillingsmädchen Trishna und Krishna ist offenbar geglückt: Eines der Mädchen ist jetzt aufgewacht. Die beiden waren am Kopf zusammengewachsen.

Siamesische Zwillinge
:Erfolgreiche Trennung

Sie kamen an den Köpfen zusammengewachsen zur Welt und wurden von einer Hilfsorganisation nach Australien geholt. Jetzt hat ein Ärzteteam die Zwillingsmädchen erfolgreich getrennt.

Gutscheine: