Seth MacFarlane

"A Million Ways to Die in the West" im Kino
:Alles so furchtbar hier

An jeder Ecke will dich jemand töten im Wilden Westen. Doch blonde, großäugige Mädchen können noch viel schlimmer sein, lernt der Held in "A Million Ways to Die in the West". Seth MacFarlane seziert einmal mehr den American Dream mit Hardcore-Slapstick.

Von David Steinitz

Seth MacFarlane im SZ-Gespräch
:"Denken Sie an Monty Python"

Nach dem perversen Plüschbären "Ted" nimmt sich US-Comedy-Star Seth MacFarlane in seinem zweiten Kinofilm den Wilden Westen vor. Mit der SZ spricht er über Vorbilder, unehrliche Kritiker - und Otto Waalkes.

Nachfolgerin von Seth MacFarlane
:Ellen DeGeneres moderiert die Oscarverleihung 2014

Nach 2007 heißt die Gastgeberin der nächsten Oscarverleihung zum zweiten Mal Ellen DeGeneres. Die Komikerin, Schauspielerin und Autorin folgt damit auf Seth MacFarlane.

Oscars 2013
:Singend geht die Show zugrunde

Es ist erfreulich, dass Christoph Waltz und Michael Haneke einen Oscar gewonnen haben. Auch Ben Afflecks Film "Argo" ist ein netter Überraschungserfolg. Dennoch: Die Oscar-Verleihung ist eine Veranstaltung aus dem vorigen Jahrhundert. Das kann auch ein frecher Jungmoderator nicht ändern.

Von Ruth Schneeberger und Paul Katzenberger

Oscars 2013
:"Sieg oder Niederlage, ich werde trinken"

George Clooney hat klare Vorstellungen bezüglich der Abendgestaltung, Jamie Foxx gesteht auf dem roten Teppich einer R&B-Sängerin seine Liebe und Reese Witherspoon erklärt die Nachwirkungen ihrer Schwangerschaft.

Die besten Sprüche der Oscar-Verleihung

Oscar-Moderator Seth MacFarlane
:Achtung, dieser Mann ist gefährlich

In seiner Zeichentrickserie "Family Guy" macht er Witze über Nazis, Übergewichtige und Blähungen. Nun darf Seth MacFarlane die Oscarverleihung moderieren. Warum der 39-Jährige eine gute Wahl ist.

Von Matthias Kohlmaier

Gutscheine: