Sergej Sobjanin

Corona in Moskau
:Eine Stadt hat Fieber

In Moskau infizieren sich immer mehr Menschen mit Corona. Nun schickt der Bürgermeister seine Stadt in ein sehr langes Wochenende. Sorge bereitet ihm vor allem, wie es die Russen mit Impfen halten.

Von Silke Bigalke

Bürgermeisterwahl in Moskau
:Mann des Kremls

Der Posten des Moskauer Bürgermeisters gilt in Russland als der mächtigste nach denen des Präsidenten und des Premiers. Putin-Freund Sobjanin kommt nach ersten Hochrechnungen auf mehr als 50 Prozent der Stimmen - und entgeht so einer Stichwahl. Herausforderer Nawalny zweifelt das Ergebnis an.

Von Julian Hans, Moskau

Russland: Sergej Sobjanin
:Ein Sibirier in Moskau

Ein Bürgermeister von Putins und Medwedjews Gnaden: Der als loyal geltende Sergej Sobjanin folgt dem exzentrischen Jurij Luschkow an Moskaus Spitze - obwohl er die Stadt kaum kennt.

Sonja Zekri

Machtkampf in Moskau
:Putin-Vertrauter wird Bürgermeister

Präsident Dmitrij Medwedjew macht den Putin-Vertrauten Sergej Sobjanin zum Bürgermeister von Moskau - und entscheidet sich damit gegen grundlegende Modernisierung.

Frank Nienhuysen

Gutscheine: