Segway

Mobilität in Städten
:Es wackelt nicht mehr

Die Produktion von Segways wird eingestellt. Aber für wen waren die hässlichen Vehikel eigentlich gedacht - und auf welchem Terrain sollte man die gleich bewegen?

Von Bernd Graff

WalkCar
:Auto für die Aktentasche

Kuniako Saito wollte überall mobil sein. Also baute er das WalkCar: Ein "Auto", so groß wie ein Laptop.

Von Felix Reek

Fraunhofer-Institut: Verkehr im Jahr 2050
:Die große Entschleunigung

Emissionsfrei, flexibel und intelligent vernetzt: Das Fraunhofer-Institut stellt eine Vision für nachhaltigen Verkehr im Jahr 2050 vor. Für manche Autohersteller könnte sie allerdings zur Horror-Vision werden.

Verkehr: Vision 2050
:Nachhaltiger Verkehr

Emissionsfrei, flexibel und intelligent vernetzt: Das Fraunhofer-Institut stellt eine Vision für nachhaltigen Verkehr im Jahr 2050 vor. Für manche Autohersteller könnte sie allerdings zur Horror-Vision werden.

Stehroller: Jimi Heselden
:Segway - tödliche Testfahrt des Chefs

Wer immer ihn fährt, erinnert ein bisschen an Ben Hur: Dem Millionär Jimi Heselden wurde der Segway nun zum Verhängnis. Er stürzte mit einem der Stehroller - wenige Monate, nachdem er den Hersteller Segway übernommen hatte.

Martin Zips

Mobilität der Zukunft
:Rasanter Stillstand

Wie werden wir morgen unterwegs sein? Wissenschaftler versuchen, darauf eine Antwort zu geben und entwickeln dabei sehr unterschiedliche Szenarien.

Gernot Sittner

Straßenzulassung für Segway
:Er rollt jetzt offiziell

Der smarte Elektroroller namens Segway darf ab sofort ganz offiziell auf die Straße - dank einer eigenen Fahrzeugklasse, die eigens für ihn geschaffen wurde.

Günther Fischer

General Motors: das autonome Auto
:Überraschungsei, elektrisch

GM hat eine Zukunftsvision für das Jahr 2030: Eiförmige Elektro-Zweisitzer sollen Umweltprobleme und Parkplatznot vergessen machen - sie fahren vollautomatisch und sind total vernetzt.

Sebastian Viehmann

General Motors: das autonome Auto
:Überraschungsei, elektrisch

GM hat eine Zukunftsvision für das Jahr 2030: Eiförmige Elektro-Zweisitzer sollen Umweltprobleme und Parkplatznot vergessen machen - sie fahren vollautomatisch und sind total vernetzt.

Sebastian Viehmann

GM kooperiert mit Segway
:Der neue Hummer ist ein Puma

Vorfahrt für Visionen: General Motors und der Elektroroller-Hersteller Segway haben den Puma vorgestellt - den Prototypen eines neuen Stadtfahrzeugs.

Elektroroller Segway
:Roller-Kommando Segway

Wer mit dem Segway unterwegs ist, will schon nach kurzer Zeit nur noch eines: weiterrollen, immer weiterrollen.

Gutscheine: