Sebastian Rode

Sebastian Rode bei Eintracht Frankfurt
:Liebling der Fußball-Legenden

Sebastian Rode steht wie kaum einer für den Eintracht-Frankfurt-Fußball. Er ist Kitt und Kapitän des Teams - der deutsche Fußballadel überhäuft ihn vor dem Europa-League-Finale mit Lob.

Von Javier Cáceres

Bundesliga
:Sebastian Rode wechselt zum BVB

Der Bayern-Spieler spielt künftig für Borussia Dortmund. Rode unterschreibt einen Vierjahres-Vertrag bis 2020. Er sagt: "Ich bin von Kindesbeinen an BVB-Fan."

Sebastian Rode beim FC Bayern
:Mentalitätsmonster wie Jeremies

Von Guardiola geherzt, von Sammer gelobt: Sebastian Rode zeigt gegen Darmstadt, was in ihm steckt. Doch seine Situation bei den Bayern ist kompliziert.

Von Matthias Schmid

Bayern-Profi Sebastian Rode
:Fast wie Arjen Robben

Sebastian Rode darf bei den Bayern zum fünften Mal über 90 Minuten ran - und erarbeitet sich Respekt. Ob Trainer Pep Guardiola auch im Spiel des Jahres gegen Porto auf ihn setzt?

Von Tobias Schächter

Sebastian Rode beim FC Bayern
:Noch so ein Vollgas-Typ

Immerhin 45 Minuten darf Bayern-Ersatzkraft Sebastian Rode gegen Leverkusen ran. Er nutzt seine Zeit für einen beherzten Auftritt - und hilft, den entscheidenden Treffer vorzubereiten. Dafür gibt es von Trainer Guardiola ein großes Lob.

Aus dem Stadion von Jonas Beckenkamp

Transfer in der Bundesliga
:FC Bayern bestätigt Verpflichtung von Rode

Seit Monaten war der Wechsel so gut wie fix, nun folgt die Bestätigung: Der FC Bayern München verpflichtet Sebastian Rode von Eintracht Frankfurt - ablösefrei.

Eintracht Frankfurt in der Europa League
:Rode fällt aus, Veh tüftelt

Ein Knorpelschaden legt Frankfurts Mittelfeldspieler Sebastian Rode für die restliche Saison lahm. Im Zwischenrunden-Rückspiel gegen Porto muss Trainer Veh sich nun etwas einfallen lassen - auch den Bayern könnte die schwere Verletzung Sorgen bereiten.

Transfer in der Bundesliga
:Sebastian Rode wechselt zum FC Bayern

Gerüchte gab es schon länger, nun hat Eintracht-Frankfurt-Boss Heribert Bruchhagen es bestätigt: Mittelfeldspieler Sebastian Rode wechselt im Sommer zum FC Bayern. Nach der Verpflichtung von Robert Lewandowski ist es bereits der zweite Neuzugang der Münchner.

Sebastian Rode bei Eintracht Frankfurt
:Guardiola sieht alles

Vor dem Spiel bei Maccabi Tel Aviv geht es bei Eintracht Frankfurt vor allem um Sebastian Rode. Der FC Bayern galt lange als sichere neue Adresse des 23-Jährigen - jetzt aber könnte es doch anders kommen. Denn der draufgängerische Balleroberer ist ein wenig stehengeblieben in seiner Entwicklung.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Guardiola soll an Bale interessiert sein

Ein neuer Topspieler für den FC Bayern? Einem Bericht der englischen Zeitung "The Sun" zufolge will der neue Trainer, Pep Guardiola, den Waliser Gareth Bale von Tottenham Hotspur verpflichten. Der Londoner Klub gibt bisher an, der etwa 35 Millionen Euro teure Spieler stehe nicht zum Verkauf.

Gutscheine: