Schnupftabak

Ismaning
:Wo Kraut nicht gegessen, sondern geschnupft wird

Aprikose, Knoblauch oder Apfelstrudel: Die Mitglieder des Ismaninger Schnupfclubs ziehen sich ungewöhnliche Aromen in die Nase. Nun entwickeln sie sogar eine eigene Mischung.

Von Irmengard Gnau

Bürokratieabbau in Brüssel
:Wie Stoiber für den Schnupftabak kämpft

In Brüssel setzt sich Bayerns früherer Ministerpräsident Stoiber unverhohlen für den bayerischen Schnupftabakhersteller Pöschl ein. Kritiker bemängeln, er missbrauche sein Amt als Entbürokratisierer, um Lobbyarbeit für die Tabakindustrie zu betreiben.

Von Wolfgang Wittl

Kulturgut in Gefahr
:Plädoyer für den Schnupftabak

Schnupftabak vertreibt die Sorgen und den Grant - das weiß man in Bayern seit mindestens 500 Jahren. Nun will die EU rauchlose Tabakprodukte verbieten. Keine gute Idee, findet unser Autor.

Hans Kratzer

WM der Schnupfer
:"Schnupfer fertigmachen, Dose öffnen, los!"

Bleibt das Lätzchen sauber, gibt es einen Bonus: 270 Teilnehmer kämpfen bei der Schnupf-WM in Oberlauterbach um den Titel - auch Frauen mischen mit.

Gutscheine: