Schläger

Fahrgäste zeigen Zivilcourage
:Mädchen in der S-Bahn angegriffen

Wie aus dem Nichts attackierte ein Mann in der Münchner S-Bahn zwei junge Mädchen. Mehrere Fahrgäste eilten zur Hilfe - und sorgten für die Festnahme des Täters.

München
:Haft für junge Schläger aus Schongau

Das Opfer ist erblindet: Zwei Jugendliche griffen einen Passanten an, weil sie Geld für Zigaretten wollten. Am Landgericht München fiel nun das Urteil.

Dachau
:Gefährlicher Schläger gefasst

Seit einer Woche suchte die Polizei einen 31-Jährigen, der in einem Münchner Arbeiterwohnheim auf einen Bekannten eingeschlagen und sein Opfer dabei lebensgefährlich verletzt hatte. Nun wurde der Täter in Dachau gefasst.

Susi Wimmer

Jugendliche überfallen 46-Jährigen
:"Ich schlitz dich auf!"

Fünf Jugendliche greifen einen Mann in Neuperlach an. Nur weil ein Augenzeuge eingreift, kann Schlimmeres verhindert werden.

Susi Wimmer

Fall Dominik Brunner
:Das große Herz

Dominik Brunner starb, weil sein Herz versagte. Trotz der neuen Erkenntnisse war und bleibt der 50-Jährige ein mutiger Mann. Und die beiden Täter waren und bleiben Täter. Die Verhandlung findet vor Gericht statt - nirgendwo sonst.

Heribert Prantl

Landgericht Passau
:Schläger zu langen Haftstrafen verurteilt

Mehrjährige Haftstrafen für drei junge Männer: Der Richter spricht von unfassbarer Brutalität - Alkoholkonsum lässt er nicht als Ausrede gelten.

Max Hägler

Jugendgewalt
:Wenn ein falscher Blick genügt

Sie drehen durch, weil einer sie "blöd angeschaut" hat: In Traunstein und Passau wird jugendlichen Gewalttätern der Prozess gemacht.

K. Riedel und M. Hägler

Gefährliche Körperverletzung
:Bürgermeister im Zeugenstand

Bürgermeister Hep Monatzeder wollte eine Wiesn-Schlägerei schlichten. Dabei geriet er selbst zwischen die Fronten.

A. Krug

Brutale Schläger
:Schweizer Schüler verliert seinen Anwalt

Der 16-jährige Mike B., der zusammen mit Klassenkameraden in München auf Schlägertour ging, wird nicht mehr von Florian Schneider vertreten.

B. Kastner

Überfall in München: Schweizer in U-Haft
:Schläger ohne Reue

Drei Schweizer Jugendlichen droht nach ihren brutalen Angriffen auf Passanten eine Anklage wegen versuchten Mordes. Zwei mutmaßliche Täter kommen aus besten Schweizer Familien.

G. Zitzelsberger und S. Wimmer

Hamburg: Attacke in Linienbus
:Schläger stellen sich

Gewaltexzess im Bus: Die Hamburger Polizei fahndete mit Bildern einer Überwachungskamera nach zwei brutalen Schlägern - mit Erfolg.

Tödliche Schlägerei in München
:Eine Tat aus "Vergeltung und Rache"

Ermittlungen wegen Mordes: Nachdem ein 50-Jähriger einen Streit schlichten wollte, wurde er zum Opfer. Zwei Jugendliche prügelten auf ihn ein. Der Mann erlag seinen Verletzungen.

Solln-Schläger Sebastian L.
:Absturz einer verlorenen Seele

Viele Betreuer haben versucht, dem mutmaßlichen Schläger Sebastian L. zu helfen. Am Ende konnte keiner die Tat von Solln verhindern.

Bernd Kastner

Ludwigshafen
:Jugendlicher rastet in Bus aus

Nachdem er aufgefordert worden war, im Bus seinen Fahrschein vorzuzeigen, drehte ein 17-Jähriger durch. Opfer seines Angriffs: Der Kontrolleur - und eine Schwangere.

Prozess: Schweizer Jugendliche
:Gewaltexzess auf Klassenfahrt

Schweizer Jugendliche schlugen am Sendlinger Tor fünf Männer krankenhausreif. Nun stehen sie wegen versuchten Mordes vor Gericht.

A. Krug

Nach Gewalttat in München
:Mehr Polizisten statt mehr Gesetze

Härtere Strafen und Videoüberwachung schrecken jugendliche Gewalttäter nicht ab. Erhöhen lässt sich die Sicherheit nur durch mehr Polizei.

P. Fahrenholz

München
:Mann stirbt nach Schläger-Attacke in S-Bahnhof

Er wollte schlichten und wurde zum Opfer. Zwei Jugendliche prügelten auf einen 50-Jährigen in einem Münchner S-Bahnhof ein. Der Mann erlag seinen schweren Verletzungen.

Gutscheine: