Schiffskollision

Philippinen
:Dutzende Menschen sterben bei Fährunglück

Der schwere Stoß hat viele Passagiere aus dem Schlaf gerissen: Vor den Philippinen ist eine Fähre mit einem Frachtschiff kollidiert. Mindestens 31 Menschen kamen ums Leben, Hunderte werden noch immer vermisst. Doch nach dem Wrack kann momentan nicht getaucht werden.

Schiffskollision in Travemünde
:Fähre liegt mit Leck auf Grund

Das Passagierschiff "Nils Holgersson" rammte beim Anlegen eine andere Fähre. Das Leck konnte nicht gestopft werden, die "Urd" sank mit dem Bug auf den Grund. Menschen wurden bei dem Zusammenstoß nicht verletzt.

Containerschiff "Rena" sinkt
:Container, Schutt und Öl im Meer

Das Containerschiff "Rena", havariert am 5. Oktober, geht vor der Nordostküste Neuseelands langsam unter. Das austretende Schweröl bedeutet für die Umwelt sind eine schleichende Katastrophe. Die Bilder.

Hamburger Hafen
:Zwei Containerschiffe zusammengestoßen

Schiffskollision im Hamburger Hafen: Ein Frachter rammt einen anderen von hinten und reißt dabei ein Loch in die Schiffswand. Wasser dringt ein, die MS Hanse Confidence neigt sich bedrohlich zur Seite. Zeitweise droht das Schiff sogar zu sinken, doch Feuerwehr und Technischem Hilfswerk gelingt es, das Wasser langsam abzupumpen.

Gutscheine: