Schaden

Rechtskolumne
:Darf der Vermieter die Mietkaution behalten?

Schäden in der Wohnung können Vermieter mit der vom Mieter geleisteten Kaution verrechnen. Was man dazu wissen sollte.

Von Carim Soliman

Versicherungen
:Hochwasser kostet Versicherungen Milliarden

Durch die Mehrkosten rutschen die Versicherer in der Gebäudeversicherung noch weiter in die roten Zahlen. Das könnte zu Preissteigerungen führen.

Von Friederike Krieger

München
:Schmierereien in der Maximilianstraße: Ausmaß der Schäden noch unklar

Am Wochenende sind Unbekannte aus der linken Szene losgezogen und haben Läden verschmiert. Dort wird nun geputzt und der Schaden bilanziert.

Von Katharina Kutsche

Österreich
:Sechsjährige nach Skiunfall auf 38 000 Euro Schadensersatz verklagt

Eine Sechsjährige fährt eine Kurve auf der Skipiste - und übersieht eine andere Skifahrerin. Jetzt soll das Kind Schadensersatz zahlen.

Altstadtgarage Dachau
:Parken zum Nulltarif

Pech für die Stadtwerke, Glück für die Autofahrer: In der Altstadtgarage in Dachau kann derzeit kostenlos geparkt werden - dank einer Pannenserie.

Christine Heumann

Schimmel in der Wohnung
:Motzen auf Twitter: 50.000-Dollar-Klage

Pass auf, was du zwitscherst: Eine Amerikanerin beschwerte sich auf dem Kurznachrichtendienst über ihre Immobilienfirma. Die fordert jetzt Schadensersatz wegen Verleumdung.

Gutscheine: