Schacht Konrad

Behördenstreit um Atommüll-Endlager
:Stillstand im Schacht

Schon in drei Jahren sollte im Schacht Konrad in Niedersachsen schwach- und mittelradioaktiver Atommüll lagern. Doch das Projekt verzögert sich, weil es zwischen Bund, Land und der Stadt Salzgitter Streit um Baugenehmigungen gibt. Mittlerweile geht man von einer Inbetriebnahme erst für 2019 aus - und es könnte auch noch längern dauern.

Michael Bauchmüller

Atompolitik: Schacht Konrad
:Atommüll-Endlager wird nicht rechtzeitig fertig

Neuer Rückschlag für Schwarz-Gelb in der Atompolitik: Nach SZ-Informationen wird die einzige genehmigte Atommüll-Deponie, Schacht Konrad, nicht wie geplant 2014 in Betrieb gehen können.

M. Bauchmüller

Atommüll-Endlager
:Desaster im Schacht

Mit ihren Atommüll-Endlagern hat die Bundesregierung nur Ärger. Die Lösung des Problems Atommüll - selten lag sie so fern wie heute. Und was macht Schwarz-Gelb? Schafft mit längeren Atomlaufzeiten neue Zwänge.

Michael Bauchmüller

Schacht Konrad
:Grünes Licht für erstes Atom-Endlager

Karlsruhe macht den Weg für das Endlager Schacht Konrad frei. Doch die Atom-Gegner geben sich noch nicht geschlagen - und setzen ihre Proteste fort.

J. Schneider

Gutscheine: