Sascha Lewandowski - Süddeutsche.de - SZ.de

Sascha Lewandowski

Fußballtrainer

Nachruf auf Sascha Lewandowski
:Täglich 25 Stunden Fußball im Kopf

Für Sascha Lewandowski war der Blick auf den Rasen, der Fußball in seiner reinen, unschuldigen Form: alles. Der Tod des früheren Leverkusener Trainers erschüttert die Bundesliga.

Von Sebastian Fischer

Früherer Bundesliga-Trainer
:Sascha Lewandowski ist tot

Wie die Polizei Bochum bestätigt, ist der frühere Trainer von Bayer Leverkusen und Union Berlin tot in seiner Wohnung aufgefunden worden.

Union Berlin
:Burnout-Syndrom - Lewandowski tritt zurück

Der Trainer von Zweitligist Union Berlin leidet an einem "akuten Erschöpfungssyndrom" - und kann nicht mehr arbeiten.

LiveFußball-Bundesliga live
:Leverkusen siegt bei Lewandowskis Rückkehr

Bei Bayer Leverkusen läuft es mit dem neuen Cheftrainer Sascha Lewandowski wieder besser: Kießling und Brandt treffen gegen Hertha früh, Wagner gelingt der Anschlusstreffer. Nach der Pause fällt allerdings kein Tor mehr.

Das Spiel im Liveticker.

Bayer Leverkusen
:Sascha Lewandowski hört als Cheftrainer auf

Lange war mit diesem Schritt gerechnet worden, nun ist es offiziell: Sascha Lewandowski beendet seine Tätigkeit als Cheftrainer bei Bayer Leverkusen, er kehrt in den Nachwuchsbereich zurück.

Bayer Leverkusen
:Lewandowski dementiert Bayer-Abschied

Trainer Sascha Lewandowski widerspricht laut "Die Welt" einem Bericht über seinen Rückzug von Bayer. Real-Trainer José Mourinho hält Torwart Casillas trotz überstandener Verletzung für nicht einsatzfähig. Die deutsche Firma GoalControl kümmert sich um die Torlinientechnik beim ConfedCup.

Sportnachrichten in Kürze

Trainer bei Bayer Leverkusen
:Medienbericht: Lewandowski verlässt Hyypiä

Sein Verein steht in der Tabelle glänzend da, dennoch hört Sascha Lewandowski nun offenbar auf: Der Trainer wird laut einem Medienbericht bei Bayer Leverkusen nicht mehr mit Teamchef Sami Hyypiä zusammenarbeiten - und wird wieder Jugendtrainer. Der Verein dementiert.

Sami Hyypiä und Sascha Lewandowski
:Zwillinge vor der Trennung

In Leverkusen plant Trainer Lewandowski offenbar den Rückzug aus der Partnerschaft mit Teamchef Sami Hyypiä. Jupp Heynckes' langjähriger Assistent Peter Hermann könnte aus München zurückkehren - auch um Heynckes selbst gab es Gerüchte.

Von Philipp Selldorf, Leverkusen

Fußball-Bundesliga
:Leverkusen kämpft um sein Trainer-Duo

Beziehungskrise auf der Trainerbank? In einer ungewöhnlichen Stellungnahme tritt Bayer Leverkusen Gerüchten entgegen, wonach Teamchef Hyypiä die alleinige Führung der Mannschaft anstrebt. Dessen Aussagen über Trainer-Partner Lewandowski hatten für Irritationen gesorgt.

Gutscheine: