Samuel Koch

SZ PlusUraufführung an den Kammerspielen
:Samuel Koch tanzt aus der Reihe

Ein Sinnbild auf den geistigen Widerstand gegen die physische Ordnung: Was Doris Uhlich mit ihrem neuen Tanzdrama im Schauspielhaus der Kammerspiele gelingt und was nicht.

Von Rita Argauer

Leute des Tages
:Vom Kiez zur Rettung der Welt

Burlesque-Club-Betreiberin Eve Champagne hilft im Impfzentrum aus, Selena Gomez fühlt sich verkannt, und ein schwäbischer FDP-Politiker verschickt eine Mail an die falsche Adresse.

Samuel Koch
:"Ich habe mich damals gefragt: Wer bin ich denn jetzt noch?"

Zehn Jahre nach seinem Unfall bei "Wetten, dass..?" spricht Samuel Koch über den Promi-Bonus - und sein Leben als Schwerbehinderter in einer Leistungsgesellschaft.

Interview von Franziska von Malsen

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts
:Was können Sie besser als andere Schauspieler, Samuel Koch?

Der Schauspieler Samuel Koch im Interview ohne Worte über sein viel gelobtes Lächeln, den besten Umgang mit Schwermut und wie es war, für Til Schweiger vor der Kamera zu stehen.

Hochzeit für 2016 geplant
:Samuel Koch hat sich verlobt

Bei "Sturm der Liebe" haben sie sich kennen gelernt, im Restaurant "Alte Liebe" hat Samuel Koch seiner Freundin Sarah Elena Timpe nun einen Antrag gemacht. Und: Sie hat ja gesagt.

Samuel Koch bei Günther Jauch
:"Ich kann ja nicht einmal meine Hände bewegen"

Millionen Zuschauer verfolgten bei "Wetten, dass ..?" live den tragischen Unfall von Samuel Koch. Bei Günther Jauch sprechen er und andere über das Leben im Rollstuhl, den Glauben und Selbstmordgedanken. Doch wichtige Fragen werden nur angetippt.

Christopher Pramstaller

Gaststars des ZDF-Traumschiffs
:Willkommen auf dem "Mumienschlepper"

Leinen los und auf geht's zum öffentlich-rechtlichen Ferienspaß: Wenn das ZDF-Traumschiff wieder in See sticht, dürfen neben der Crew die prominenten Gaststars natürlich nicht fehlen - auch wenn man den ein oder anderen im Nachhinein besser über Bord geworfen hätte.

Nach "Wetten, dass ...?"-Unfall
:Samuel Koch auf dem "Traumschiff"?

Nach seinem Unfall bei "Wetten, dass ...?" ist Samuel Koch in einer Schweizer Reha-Klinik, doch bald könnte er wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Das ZDF soll ihm eine TV-Rolle angeboten haben.

Samuel Koch bei Peter Hahne
:"Jeder Skiurlaub war riskanter als das Autogehüpfe"

Im ZDF-Interview mit Peter Hahne nimmt der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch erstmals selbst Stellung zu seinem gefährlichen Autostunt. Und entschuldigt sich ernsthaft für die "unschönen Bilder", die er den Fernsehzuschauern bereitet habe.

Johanna Bruckner

Verunglückter "Wetten, dass..?"-Kandidat
:Samuel Koch gibt erstes Fernsehinterview

Zurück in der Öffentlichkeit: Der bei einem Sturz in der Unterhaltungssendung "Wetten dass..?" schwerverletzte Wettkandidat Samuel Koch wird am Sonntag sein erstes Interview nach dem Unfall geben. Bei "Peter Hahne" im ZDF will er über seinen Gesundheitszustand und seine Zukunftpläne sprechen - und über das, was ihm jetzt Kraft gibt.

Samuel Koch
:Räuspern ist ein Kraftakt

Die Heilung des verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch geht langsamer voran als erhofft. Sein Vater beschreibt die Situation in bitteren Worten.

Samuel Koch
:"Ich gehe hier auf meinen eigenen Beinen raus"

In seinem ersten Interview nach dem Unfall gibt sich der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch zuversichtlich, wieder laufen zu können - er spricht aber auch über depressive Phasen.

"Wetten, dass..?": Samuel Koch
:"Er weiß, dass er wieder glücklich werden wird"

Es sind kleine Fortschritte, doch sie geben Anlass zur Hoffnung: Der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch liegt nicht mehr auf der Intensivstation.

"Wetten, dass..?": ZDF nach Unfall entlastet
:60 Millisekunden Berührung

Verletzungen am siebten Halswirbel: Ein Gutachten zu Samuel Kochs "Wetten, dass..?"-Unfall entlastet das ZDF. Moderator Thomas Gottschalk will den verunglückten Kandidaten besuchen - und der Programmdirektor zieht eine Lehre.

Hans Hoff

"Wetten, dass..?": Untersuchungen zum Unfall
:Schluss mit Risikowetten

Keine Schuld am "Wetten, dass..?"-Unfall: Das ZDF stellt ein Gutachten vor, dass den Sender entlastet. Dennoch soll die Auswahl der Wetten künftig strenger werden.

"Wetten dass...?"-Unfall
:Gutachten entlastet ZDF

Nach dem schweren Unfall von "Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch entlastet offenbar ein externes Gutachten das ZDF: Der Experte konnte einem Bericht zufolge kein Fremdverschulden feststellen.

"Wetten dass..?"-Kandidat
:"Samuel wird wieder glücklich"

Vor einem Monat verletzte sich Samuel Koch bei "Wetten dass..?" schwer. Sein Zustand verbessert sich nur langsam. Doch seine Eltern bleiben zuversichtlich.

Unfall bei "Wetten, dass..?"
:Größer, höher, weiter

Neue Vorwürfe im Fall Samuel Koch: Ein Freund des jungen Mannes behauptet, das ZDF habe Koch überredet, über größere Autos zu springen als ursprünglich geplant. Hat der Sender Druck ausgeübt?

Cornelius Pollmer

"Wetten, dass..?"-Unfall
:"Samuel wird nie mehr normal laufen"

Niederschmetternder Zwischenbericht der Schweizer Reha-Ärzte: Der gelähmte"Wetten, dass..?"-Kandidat Samuel Koch wird nach seinem Unfall wohl dauerhaft beeinträchtigt bleiben.

"Wetten, dass..?"-Kandidat zur Reha in die Schweiz
:"Zaghafte Hoffnung" für Samuel Koch

Der Patient atmet selbstständig und zeigt erste "diskrete Bewegungen": Dem verunglückten "Wetten, dass..?"-Kandidaten Samuel Koch geht es besser. Er wurde in eine Reha-Klinik in die Schweiz geflogen.

Worte der Woche
:"Buffy kann überhaupt nichts"

Alles nichts, oder? Wikileaks-Gründer Assange wurde wegen nichts verhaftet, ein Woodstock-Organisator hat nichts verdient und an den Berliner Flughäfen geht - nichts. Die Worte der Woche.

"Wetten, dass..?"-Kandidat
:Vollständige Genesung unwahrscheinlich

Samuel Koch ist aus dem künstlichen Koma erwacht. Allerdings leidet der verunglückte "Wetten, dass..?"-Kandidat unter schweren Lähmungserscheinungen.

Cornelius Pollmer

Gutscheine: