Samsung Galaxy

Nachrichten zur Smartphone-Reihe von Samsung

Neues Samsung Galaxy S20
:Drei Kameras und 5G für den Otto-Normal-Nutzer

Samsung musste sich etwas einfallen lassen, damit überhaupt jemand auf die Idee kommt, sich ein neues Handy zu kaufen. Herausgekommen ist das Galaxy S20 - das man manchmal ganz ruhig halten muss.

Von Helmut Martin-Jung

Galaxy Note 10
:Samsungs neue Riesenhandys

In den neuen Modellen der Galaxy-Note-Reihe steckt die leistungsfähigste Hardware, die es derzeit gibt. Außerdem überrascht Samsung mit einem Laptop, der gegen die Konkurrenz von Apple antreten soll.

Von Helmut Martin-Jung, Berlin

Samsung Galaxy Fold
:Klappe, die zweite

Der erste Startversuch war ein Desaster, nun will Samsung das faltbare Smartphone Galaxy Fold aber wirklich auf den Markt bringen.

Von Helmut Martin-Jung

Samsung Galaxy Note 8
:Mit dem Note 8 will Samsung das Akku-Desaster vergessen machen

Das Galaxy Note 7 war ein tolles Smartphone. Leider neigten manche Exemplare dazu, in Flammen aufzugehen. Jetzt stellt Samsung den Nachfolger vor.

Von Shara Tibken
00:57

Samsung
:Das kann das neue Galaxy S8

Es geht schon mal nicht in Flammen auf wie das Note 7: Ein erstes Fazit zu Samsungs neuen Galaxy-Smartphones S 8 und S 8+.

Galaxy S8
:Samsung stellt Galaxy 8 vor

Mit dem Note 7 und dessen brennenden Akkus hat das Unternehmen seinen Ruf schwer beschädigt. Mit dem neuen Galaxy S8 steht Samsung unter Erfolgsdruck. Kann es die hohen Erwartungen erfüllen?

Von Helmut Martin-Jung

Samsung Galaxy Note 7
:Samsung benennt fehlerhafte Akkus als Brand-Ursache

Nachdem immer wieder Smartphones des südkoreanischen Unternehmens in Brand geraten waren, haben 700 Forscher und Ingenieure 200 000 Geräte untersucht - und offenbar den Fehler gefunden.

Smartphone-Rückruf
:Samsungs Note 7: Alarm in Seoul

Nachdem Samsung das Galaxy Note 7 beerdigt hat, steckt Südkoreas größter Familienkonzern in der Krise. Jetzt muss ausgerechnet die Erben-Generation das Unternehmen retten.

Von Christoph Neidhart

Galaxy Note 7
:Wenn Samsungs Smartphones brennen, zittert ganz Südkorea

Weil auch Ersatzgeräte in Flammen aufgehen, gibt Samsung das Galaxy Note 7 auf. Droht Südkoreas wichtigstem Konzern das Schicksal von Nokia?

Von Christoph Neidhart

Brandgefahr bei Smartphone
:Samsung ruft Kunden auf, ihr Galaxy Note 7 abzuschalten

Das Modell gerät immer wieder in Brand. Deshalb ruft der Elektronik-Konzern es jetzt weltweit zurück.

Smartphone
:Samsung stoppt Galaxy-Note-Produktion

Nachdem auch Ersatzgeräte laut Kundenberichten in Flammen aufgingen, stellt das südkoreanische Unternehmen die Herstellung vorerst ein.

SZ Espresso
:Das Wochenende kompakt - die Übersicht für Eilige

Was am Wochenende wichtig war - und was Sie auf SZ.de besonders interessiert hat.

Von Lea Kramer

Neues Samsung-Smartphone
:Mit dem Galaxy Note 7 könnte Samsung Apple überholen

Apple-Keynotes sind Kult, Samsung-Events nur ein müder Abklatsch. Aber das ist egal, denn Samsungs Produkte verkaufen sich blendend - und das Note 7 dürfte die Erfolgsgeschichte weiterschreiben.

03:20

Galaxy S7 und S7 Edge
:Die neuen Samsung-Smartphones im Test

Mit dem Galaxy S7 und dem S7 Edge bügelt Samsung einige Fehler früherer Modelle aus. Für wen lohnt sich das Upgrade?

Von Helmut Martin-Jung

Neues Smartphone
:Samsung enthüllt das Galaxy S7

Mit dem neuen Smartphone reagiert der Konzern auf Kritik von Nutzern. Das neue Smartphone setzt zudem voll auf Virtual Reality - bei der Präsentation schaut ein Überraschungsgast vorbei.

Smartphones von Apple, Samsung, Sony und Co.
:Das sind die Handy-Neuheiten

Die wichtigsten Smartphone-Modelle 2015.

Von Mirjam Hauck
03:47

Smartphone-Test
:Was kann das neue Samsung Galaxy S 6?

Mit seinem neuesten Android-Phone sagt Samsung Apple auf allen Ebenen den Kampf an. Ist das Galaxy S 6 eine ernsthafte Alternative zum iPhone?

Von Helmut Martin-Jung

Neue Samsung-Geräte
:Knick in der Optik

Samsung zeigt auf der Ifa einen Handybildschirm, der um die Ecke leuchtet. Und ein Virtual-Reality-Headset, mit dem das Smartphone zur Kinoleinwand wird. Die Präsentation zum Nachlesen.

Von Helmut Martin-Jung, Berlin, und Matthias Huber

Samsung Galaxy S5 und HTC One M8
:HTC fordert den Dominator heraus

Mit dem One M8 bringt HTC einen ernstzunehmenden Konkurrenten für die Smartphones von Apple und Samsung auf den Markt. In unserem Vergleich liegt das Galaxy S5 aber vor allem bei der Kamera vorn.

Von Helmut Martin-Jung

Product Placement beim Oscar-Selfie
:Samsungs langer Arm

Das Selbstporträt der Oscar-Moderatorin im Kreis der Stars war kein reiner Zufall: Samsung hat dafür bezahlt, dass das Gerät in der Show auftaucht.

Von Kathrin Werner

Samsung Galaxy S5
:Scharfe Fotos in 0,3 Sekunden

Die Koreaner von Samsung zeigen, woran sie gearbeitet haben: Eine neue Smartwatch, ein Fitness-Armband - und das Smartphone Galaxy S5, mit der angeblich schnellsten Kamera auf dem Markt.

Mobile World Congress
:Angriff auf Apple

Samsung präsentiert in Barcelona seine neuen Spitzengeräte. Darunter: Eine neue, verbesserte Smartwatch. Ein intelligentes Fitness-Armband mit Pulsmesser und gebogenem Touchscreen-Display. Und das Handy Galaxy S5 mit der angeblich schnellsten Smartphone-Kamera der Welt.

Von Helmut Martin-Jung, Barcelona

Samsung Galaxy S5 in Barcelona
:Die Präsentation im Liveblog

Größeres Display, bessere Kamera, Fingerabdruck-Scanner: Samsung stellt auf dem Mobile World Congress sein neuestes Smartphone-Topmodell, das Galaxy S5, vor. Doch was ist dran an den Gerüchten, die vorab über das neue Gerät aufgetaucht sind? Die Präsentation im Liveblog zum Nachlesen.

Von Helmut Martin-Jung, Barcelona, Pascal Paukner, San Francisco, und Matthias Huber

SZ MagazinDie Nummer Eins der Weihnachtswünsche
:Zum Schrecken der Eltern

Laut einer neuen Umfrage ist der beliebteste Weihnachtswunsch unter Jugendlichen heuer: ein iPhone. Unsere Autorin wäre froh darüber, auf der Wunschliste ihres Sohns steht allerdings ein "Prophezeiungszerstörer" ganz oben. Ein ... was bitte?

Ein Blog von Nataly Bleuel

Samsung-Smartwatch Galaxy Gear
:Fingerstreich am Handgelenk

Alles, was ein Smartphone eben so kann - und das in Form einer Armbanduhr. Der Handy-Hersteller Samsung stellt in Berlin die Smartwatch Galaxy Gear vor. Doch die aufwendige Präsentation täuscht kaum darüber hinweg, dass die Südkoreaner auf dem Markt für smarte Geräte am Handgelenk keineswegs allein sind.

Von Varinia Bernau, Berlin

Samsung Galaxy Gear
:Die kluge Uhr aus Korea

Ist es eine Uhr? Ist es ein Telefon? Samsung stellt am Rande der Ifa in Berlin seine Smartwatch Galaxy Gear vor. Das Touchscreen-Gerät für das Handgelenk verbindet sich mit dem Smartphone, zeigt Textnachrichten an, schießt Fotos aus dem Armband. Und telefonieren kann man damit auch, selbst wenn das vermutlich etwas albern aussieht. Die Präsentation im Liveblog zum Nachlesen.

Von Varinia Bernau, Berlin, und Matthias Huber

Datensammler Jay-Z und Samsung
:Reime gegen Daten

Besitzer von Galaxy-Handys bekommen das neue Album von Jay-Z vorab. Dafür müssen sie Samsung allerdings weitreichende Zugriffsrechte einräumen - unter anderem auf Aufenthaltsort, Facebook- und Twitter-Konten.

Von Jannis Brühl

Neues Jay-Z-Album auf Samsung-Smartphones
:Kumpel-Image für fünf Millionen Dollar

Jay-Z ist der große Gatsby des 21. Jahrhunderts. Drei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart lässt sich sein neues Album bereits legal herunterladen - gratis. Allerdings nur über Samsung-Smartphones. Das ist nicht nur ein teures Werbegeschenk. Sondern auch ein Frontalangriff auf Apple.

Von Andrian Kreye

Smartphone mit Zoom-Objektiv
:Samsung präsentiert neue Galaxy-Modelle

Samsung stellt die neuen Modelle seiner bekannten Produktlinien vor. Doch neben neuen Farben und verbesserter Hardware finden sich auch interessante Ideen: Zum Beispiel ein Android-Windows-Tablet-Notebook-Hybrid und ein Smartphone mit Zoom-Objektiv.

Von Matthias Huber

Smartphone-Verkäufe
:Samsung überholt Apple

Galaxy vs. iPhone, Südkorea gegen die USA: Um die Vorherrschaft auf dem wichtigen Smartphone-Markt ist ein Zweikampf entstanden. Zuletzt hatte Apple noch die Nase deutlich vorne - jetzt ist Samsung wieder das erfolgreichste Unternehmen in dieser Sparte.

03:35

Samsung Galaxy S4 im Test
:Technisch eine Ecke voraus

Besser als das iPhone? Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff Galaxy S4 will Samsung weiter im Kampf gegen Apple punkten. Was das S4 alles kann.

Ein Videotest von Helmut Martin-Jung

Umkämpfter Smartphone-Markt
:Samsungs Cyber-Söldner lästern über HTC

Es ist eine unkonventionelle Marketing-Strategie, mit der Samsung seinen Konkurrenten HTC ausstechen will: Der Elektronikhersteller soll Studenten dafür bezahlt haben, in Foren über HTC-Handys herzuziehen. Taiwans Behörden ermitteln.

Neue Oberklasse-Smartphones
:Wer Apple das Fürchten lehrt

Wer wird der neue "iPhone-Killer": das neue Samsung Galaxy S4 oder das HTC One? Oder sind beide nur Luftnummern? Ansichten zur neuen Smartphone-Oberklasse.

Von Thorsten Riedl

Apple-Rivale Samsung
:Koreas Dynastie von Weltformat

Der Vater fuhr noch Reissäcke mit dem Fahrrad aus, der Sohn machte aus dem Familienunternehmen einen Technik-Giganten von Weltformat. Samsung-Boss Lee Kun Hee kann selbst Apple-Chef Tim Cook gefährlich werden. Doch seine Nähe zum Staat könnte dem Unternehmen des mächtigen Koreaners schaden.

Von Artur Lebedew

Neues Samsung Smartphone
:Warum das Galaxy S4 Apple vom Thron stoßen kann

Samsung ist mit mehr als 100 Millionen bislang verkauften Galaxy-Smartphones der stärkste Konkurrent von Apple. Auch das neue S4, das mit der Steuerung per Blickkontakt ein bislang einzigartiges Feature hat, kann dem iPhone und Apple sehr gefährlich werden.

Von Mirjam Hauck

Android-Handy Galaxy S4
:Samsung präsentiert sein neues Hightech-Smartphone

Hochauflösendes Fünf-Zoll-Display, schneller Prozessor, aber das nächste große Ding war nicht zu sehen: Samsung hat mit einer riesigen Show sein neues Vorzeige-Smartphone der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Galaxy S4 soll Kunden vor allem mit neuen Software-Funktionen überzeugen.

Von Helmut Martin-Jung, New York, und Pascal Paukner

Präsentation in Bildern
:Samsung zeigt das Galaxy S4

Samsung hat mit dem Galaxy S4 ein neues Hightech-Smartphone vorgestellt. Die Präsentation in Bildern.

Gerüchte vor Smartphone-Präsentation
:So könnte das Samsung Galaxy S4 werden

Heute Nacht wird das neue Smartphone von Samsung vorgestellt und der Hype hat beinahe das Niveau von Apple-Produktpräsentationen erreicht. Unter anderem wird über eine Funktion spekuliert, die das Scrollen mit den Augen erlaubt. Ein Überblick über die wahrscheinlichsten Neuerungen und Funktionen.

Von Pascal Paukner

Samsung Galaxy vs. Apple iPhone
:Stunde des Konkurrenten

In der Nacht zum Freitag wird Samsung in New York den Nachfolger des sehr erfolgreichen Galaxy S 3 vorstellen. Mit dem neuen Smartphone-Flaggschiff wollen die Koreaner endlich zu Apple aufschließen - was ihnen durchaus gelingen könnte.

Von Helmut Martin-Jung

Gewinn fast verdoppelt
:Smartphones bescheren Samsung Rekordergebnis

Nur kurz nach der Veröffentlichung des iPhone 5 macht auch Apples größter Rivale auf sich aufmerksam: Samsung meldet für das dritte Quartal glänzende Zahlen. Vor allem die Galaxy-Smartphones sorgen für enorme Zuwächse.

Apple-Konkurrent
:Samsung schafft fünftes Rekordquartal in Folge

Der südkoreanische Handyhersteller hält seine Spitzenposition auf dem Smartphone-Markt: In den letzten drei Monaten des Jahres toppte Samsung das Rekordergebnis des Vorquartals noch einmal. Vom neuen Galaxy S4 sind erste Bilder aufgetaucht.

Neues Samsung-Smartphone
:Galaxy S3 Mini kommt mit Jelly Bean

Bevor Samsung das Galaxy S3 Mini offiziell vorstellt, sind alle Details zum Android-Smartphone bekanntgeworden. Das 4-Zoll-Gerät hat einen Super-Amoled-Touchscreen und wird gleich mit Android 4.1 alias Jelly Bean ausgeliefert.

Ingo Pakalski, golem.de

Samsung Galaxy Note 10.1 im Kurztest
:Tablet-Computer für Schreibfreudige

Das Galaxy Note 10.1 von Samsung kommt mit einem Vierkernprozessor und einem 10-Zoll-Bildschirm. Doch das eigentliche Alleinstellungsmerkmal ist der mitgelieferte Stift. Macht er den Unterschied?

Helmut Martin-Jung

Galaxy Note 10.1
:Samsung positioniert neuen Tablet-PC gegen iPad

Genauso teuer wie das iPad, aber mit schnellerem Prozessor: Das neue Tablet Galaxy Note 10.1 von Samsung soll vor allem spezielle Zielgruppen wie etwa Geschäftsleute ansprechen. Experten sehen darin einen Strategiewechsel im Konkurrenzkamopf mit Apple.

Smartphone-Boom
:Oh Galaxy!

Wie zuvor schon bei Apple demonstriert nun auch Samsung, welchen Einfluss die Smartphone-Verkäufe auf die Unternehmensentwicklung haben: Vor allem die hohe Nachfrage nach Galaxy-Smartphones hat den Konzern zum Branchenführer gemacht.

Galaxy S3 im Kurztest
:Samsungs scharfer, flinker iPhone-Rivale

In wenigen Tagen kommt Samsungs Smartphone Galaxy S3 auf den Markt. Bereits der Vorgänger überzeugte die Kritiker - was kann das neue Android-Handy?

Helmut Martin-Jung

Neues Smartphone Samsung Galaxy S 3
:Das kann der iPhone-Konkurrent

Samsung ist der größte Smartphone-Anbieter vor Apple und hat jetzt einen neuen Rivalen für das iPhone vorgestellt. Das Galaxy S 3 verfügt über eine Sprachsteuerung und unterstützt in einigen Ländern den schnellen LTE-Datenfunk.

Samsung-Chef Lee Kun Hee
:Held der Handys

Größter Handyhersteller der Welt, höchster Quartalsgewinn der Geschichte und ein nagelneues Smartphone im Portfolio: Es läuft bestens für Samsung und Konzernchef Lee Kun Hee. Er ist zwar nicht der Steve-Jobs-Typ, doch auch der koreanische Superunternehmer ist eine spannende Persönlichkeit - Familiendramen, Steuerbetrug und gesperrte Skipisten inklusive.

Varinia Bernau

Galaxy-Hersteller aus Korea
:Samsung wird zur Nummer eins auf dem Handymarkt

Selbst Apples iPhone kann mit den Galaxy-Handys von Samsung nicht mithalten: Die Koreaner verkaufen enorm viele Geräte und sichern sich die Vorherrschaft auf dem Smartphonemarkt. Unterm Strich verdrängt Samsung nun den angeschlagenen Handyhersteller Nokia von dessen langjähriger Vormachtstellung auf dem Mobilfunkmarkt.

Samsung-Smartphone Galaxy Nexus
:Apple klagt gegen das Google-Handy

Der US-Konzern Apple geht vor Gericht in die Offensive: Das Unternehmen will einen Verkaufsstopp für das Samsung-Handy Galaxy Nexus erreichen, mit einer weiteren Klage soll Motorola daran gehindert werden, bestimmte Patentansprüche gegen Apple geltend zu machen.

Gutscheine: