Sam Rockwell

Überblick
:Alle Oscar-Gewinner

Frances McDormand wird beste Hauptdarstellerin, Gary Oldman bester Hauptdarsteller. Allison Janney und Sam Rockwell werden für ihre Nebenrollen geehrt. Ein Deutscher kann einen Oscar holen.

Oscar 2018
:Sam Rockwell gewinnt als bester Nebendarsteller

Weil er als rassistischer, tumber Polizist Dixon in "Three Billboards outside Ebbing, Missouri" überzeugend pöbelt hetzt und schlägert. Nun wurde Sam Rockwell mit einem Oscar ausgezeichnet.

"Ganz weit hinten" im Kino
:Bisschen schäbig, aber schön

Was für ein Albtraumsommer: Der Teenager Duncan soll sich in den Ferien zum Partylöwen mausern. Doch dafür ist er nicht der richtige Typ. "Ganz weit hinten" mit Toni Collette, Sam Rockwell und Steve Carell bietet bittersüße Komik.

Von Susan Vahabzadeh

Im Kino: Betty Anne Waters
:Gefängnis der Liebe

Hillary Swank greift in "Betty Anne Waters" zur Selbsthilfe gegen die unzulängliche Justiz: ein Film über die Auferstehung der Familie als pragmatischer Verbund.

Fritz Göttler

Im Kino: "Moon"
:Eine kleine Weltraum-Seltsamkeit

Wer ist der Kerl im Trainingsraum? Und wieso sieht er aus wie ich? Ein einsamer Astronaut auf dem Mond begegnet seinem Klon: "Moon" ist eine Zukunftsgeschichte, die aussieht wie die Phantasien unserer Vergangenheit.

Martina Knoben

Gutscheine: