Salesforce

SZ PlusNeue Arbeitswelt
:Das Ende des Büros, wie wir es kennen

Unternehmen suchen längst auch im Ausland nach qualifizierten Bewerbern. Ins Büro kommen müssen diese dann oft nicht mehr. Wie das funktioniert und worauf Angestellte gar keine Lust haben.

Von Helmut Martin-Jung

Salesforce
:Das Unternehmen als Smartphone

Der Cloud-Konzern ist mit einfach zu nutzender Software erfolgreich, sieht sich aber auch Protesten ausgesetzt.

Von Katharina Kutsche

Salesforce
:Unbescheidene Kalifornier

Der Cloudanbieter feiert sich bei seiner Hausmesse Dreamforce vor Hunderttausenden Gästen. Und lässt sich von Protesten gegen die Zusammenarbeit mit den US-Grenzbehörde nicht stören.

Von Katharina Kutsche

Deutsches KI-Genie Richard Socher
:Ein Forschertraum im Silicon Valley

Der 35-jährige Richard Socher ist einer von wenigen deutschen KI-Experten im Silicon Valley. 2016 verkaufte der Stanford-Wissenschaftler sein KI-Start-up an das US-Unternehmen Salesforce. Heute leitet er deren Forschungsabteilung.

Von Malte Conradi

Salesforce
:Unterwegs im Schnellboot

Das Unternehmen wächst und wächst - in Europa vor allem in Deutschland. Operativ-Chef Keith Block spricht über die Gründe und neue Pläne.

Von Helmut Martin-Jung

IT-Industrie
:Mia san digital

Geht es um die Digitalisierung, reden alle immer von Berlin. Dabei setzten viele Internetkonzerne gezielt auf München - mit gutem Grund.

Kommentar von Ulrich Schäfer

Gutscheine: