Sadio Mané

SZ PlusSadio Mané und der FC Bayern
:Der traurige Abschied des Königstransfers

Gegen Kawasaki steht Sadio Mané nicht mehr im Kader der Münchner, mit Kopfhörern und Käppi sitzt er neben der Ersatzbank. Bald wird er Richtung Saudi-Arabien ziehen - und als ein Spieler gehen, den die Bayern aus den falschen Gründen holten.

Von Philipp Schneider

SZ PlusSadio Mané beim FC Bayern
:Tendenz: Kann gehen

Vor einem Jahr holte der FC Bayern Sadio Mané mit großem Brimborium, nun wäre der Klub ziemlich froh, wenn man mit dem Flügelstürmer noch Geld verdienen könnte. Das Problem: Mané wollte sich eigentlich in München noch mal beweisen.

Von Christof Kneer

FC Bayern
:Nur Sadio Mané ist traurig

Während der vermeintliche Ersatzstürmer Choupo-Moting in Serie trifft, gelingt dem berühmtesten Sommer-Zugang des FC Bayern gerade wenig Mitreißendes. Die Rolle als Nachfolger von Robert Lewandowski ist für beide kompliziert.

Von Philipp Schneider

FC Bayern
:Eine Therapiestunde für alle

Vier Spiele ohne Sieg - und nun 4:0 gegen Leverkusen. Der FC Bayern lässt seine Schaffenskrise hinter sich, auch weil der Trainer Julian Nagelsmann ein paar kleine Details verändert.

Aus dem Stadion von Philipp Schneider

Polen
:Er will da bleiben

Hamadi Mballo aus Senegal wuchs im selben Ort auf wie Sadio Mané und flüchtete über Belarus nach Polen. Dort bleiben Flüchtlinge nur selten, doch er will sich eine Heimat aufbauen. Und ihm wird dabei geholfen.

Von Viktoria Großmann

Borussia Mönchengladbach
:19 Mal Sommer

"Eine Weltklasseleistung": Torwart Yann Sommer ragt beim 1:1 von Borussia Mönchengladbach beim FC Bayern einmal mehr heraus - und beweist, wie wichtig die Verlängerung seines auslaufenden Vertrags für den Klub wäre.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusSportvorstand Hasan Salihamidzic
:"Ich war ja oft der Böse"

Bayerns Sportvorstand Hasan Salihamidzic stand jahrelang in der Kritik, nun verantwortet er einen spektakulären Transfersommer. Über den Wow-Effekt der Mané-Verpflichtung, Debatten mit Uli Hoeneß - und was er aus der vergangenen Saison gelernt hat.

Interview von Sebastian Fischer und Christof Kneer

SZ PlusFC Bayern nach Lewandowski-Weggang
:Elf ohne Neun

Elber, Makaay, Toni, Gomez: Der FC Bayern hat in seiner Geschichte eigentlich immer mit einem sogenannten "echten Stürmer" gespielt. Mit dem Abschied von Lewandowski ist der Posten vakant - doch Trainer Nagelsmann hat schon Ideen.

Von Sebastian Fischer

SZ PlusSadio Mané beim FC Bayern
:Die linke Hand des Teufels ist da

Bei seiner Vorstellung vermittelt Sadio Mané einen Eindruck, was man in München von ihm erwarten kann, und erzählt, welche Rolle Trainer Nagelsmann beim Wechsel gespielt hat. Die Frage ist: Wie groß wird nun der Konkurrenzkampf in der Offensive?

Von Philipp Schneider

SZ PlusNeuverpflichtung beim FC Bayern
:Manége frei

Der FC Bayern präsentiert seinen neuen Stürmer Sadio Mané. Bei solchen Gelegenheiten wird vor allem beim Rekordmeister immer ganz genau aufgepasst. Über die skurrilsten Auftritte, vielsagende Fehltritte und Momente wahrer Größe.

Von René Hofmann

SZ-Podcast "Und nun zum Sport"
:Mané kommt: Ist der Weg für Lewandowski frei?

Einer der weltbesten Offensivspieler hat sich für den FC Bayern entschieden. Wie wirkt sich dieser Transfercoup auf das Mannschaftsgefüge und die Personalplanung aus?

Von Javier Cáceres, Anna Dreher und Christof Kneer

SZ PlusMeinungSadio Mané zum FC Bayern
:Seht her, ihr Ungläubigen!

Ja, man darf dem FC Bayern zum Transfer von Sadio Mané gratulieren. Aber die Personalie lässt Rückschlüsse aufs Innenleben des Vereins zu - und die wahre Arbeit beginnt erst.

Kommentar von Christof Kneer

SZ PlusFC Bayern und Sadio Mané
:Der 35-Millionen-Pfundskerl

Beim FC Liverpool trauern sie Stürmer Sadio Mané hinterher. Beim FC Bayern müssen sie nun überlegen, was die Ankunft des neuen Angreifers für Robert Lewandowski und Serge Gnabry bedeutet.

Von Javier Cáceres und Christof Kneer

SZ PlusSadio Mané zum FC Bayern
:Der Spektakelspieler kommt

Der FC Bayern verpflichtet Sadio Mané vom FC Liverpool. Der Fußball unter Julian Nagelsmann wird sich dadurch verändern - und ein Abschied von Robert Lewandowski wird wahrscheinlicher.

Von Javier Cáceres und Sebastian Fischer

Transfer
:Sadio Mané wechselt zum FC Bayern

Der Stürmer des FC Liverpool wird in der kommenden Saison in München spielen. Beide Klubs einigten sich am Freitag auf einen Wechsel.

Sadio Mané
:Es wird gepokert

Was wird aus Sadio Mané und landet er womöglich beim FC Bayern? Der Stürmer des FC Liverpool vermeidet auch nach dem Champions-League-Finale Aussagen zu seiner Zukunft.

Von Sven Haist

Liverpool in der Champions League
:Klopps neuer Rohdiamant

Beim 3:1-Sieg des FC Liverpool überzeugt der Kolumbianer Luis Díaz und erzielt sein erstes Champions-League-Tor für die Reds. Der Rechtsfuß könnte genau der Offensivspieler sein, der Jürgen Klopp noch gefehlt hat.

Von Sven Haist

Sadio Mané
:"Wofür will ich zehn Ferraris und 20 Uhren mit Diamanten?"

Sadio Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres, bei der Weltfußballerwahl dagegen wurde er übergangen. Dabei gilt er als der wichtigste Spieler beim FC Liverpool - und ist mehr als nur Fußballer.

Porträt von Javier Cáceres

Gutscheine: