Sabine Spitz

Mountainbikerin Sabine Spitz
:Weltranglistenerste - mit 41 Jahren

Karriereende? Sorry, nicht in Sicht. Die Weltranglistenerste Sabine Spitz hat noch so viel Lust auf Mountainbike-Rennen, dass sie auch in dieser Weltcupsaison wieder mitfährt. Wie sie es schafft, mit 41 noch die Beste zu sein.

Von Thomas Becker

Mountainbike-Fahrerin Sabine Spitz
:40 Jahre, ein Sturz, drei Medaillen

Viel hatte man Sabine Spitz nicht zugetraut vor dem Olympia-Rennen mit dem Mountainbike in der Grafschaft Essex. Doch die 41-Jährige profitiert von einer stressfreien Vorbereitung und vom besten Material. Sie gewinnt Silber und ist nun die einzige Fahrerin mit drei Olympia-Medaillen.

Volker Kreisl, Hadleigh Farm

Platz zwei im Mountainbike
:Sabine Spitz stürzt zu Silber

Riesenerfolg mit fast 41 Jahren: Zwar stürzt Sabine Spitz auf dem steinigen Mountainbike-Parcours in London, dann rappelt sie sich jedoch auf und gewinnt nach starker Leistung Silber. Gold geht an eine junge Französin - ob Spitz ihre Karriere nun fortsetzt, bleibt offen.

Wie fühlt sich das an?
:Ausrutschen kurz vor dem Olympiasieg

Vor einem Jahr gewann die Mountainbikerin Sabine Spitz olympisches Gold im Crosscountry. Auf den letzten Metern machte sie es sehr spannend.

Thomas Becker

Gutscheine: