Sabine Christiansen

Prominente und ihre Vierbeiner
:Homestory mit Hund

Der eine nimmt seinen Vierbeiner mit auf die Bühne, der andere serviert das Trinkwasser in echtem Kristall: Wenn Promis über ihre Beziehung zum Hund sprechen, erfährt man vor allem einiges über sie selbst.

Von Violetta Simon

Durchsuchung der Firmenzentrale
:Wie Windreich die Anleger köderte

Einer der Überflieger der deutschen Energiebranche gerät ins Straucheln: In dieser Woche wurde die Zentrale der Windreich AG von der Staatsanwaltschaft Stuttgart durchsucht. Die Vorwürfe reichen von Bilanzmanipulation bis hin zu Kapitalanlagebetrug. Viele Anleger fragen sich nun, ob sie ihr eingesetztes Kapital überhaupt wiedersehen werden.

Von Björn Finke und Max Hägler, Stuttgart

Redaktionschef von Maybrit Illner geht in Rente
:Die Antwort sitzt im Wohnzimmer

Kein anderer hat so lange Talksendungen gemacht wie Wolfgang Klein. 14 Jahre Erfahrung hat er als Redaktionsleiter von Sabine Christiansen und Maybrit Illner gesammelt. Nach wie vor hält er Talk für eine "prima Form von Journalismus". Ein Gepräch über das Wesen der Quasselbude.

Von Claudia Tieschky

TV-Kritik: "Chefsache"
:Schier endlose Energie

Moderatorin Sabine Christiansen bleibt sich treu: In ihrer neuen Porträtreihe "Chefsache" auf n-tv gibt es keine kritischen Fragen, sondern Wohlfühl-Journalismus.

Caspar Busse

Sabine Christiansen im Gespräch
:"Im deutschen TV fehlen Wirtschaftslenker"

Christiansens Comeback: Ein Gespräch mit der Moderatorin über ihre Sendung, Wirtschaftsbosse und einen Sturm im Wasserglas.

Johannes Aumüller

TV-Kritik: Wahlarena
:Die Hülsenfrüchte des Baron Guttenberg

Sat1 gab den früheren Talkshow-Größen Christiansen und Aust eine neue Chance - doch entzaubern musste sich Minister Guttenberg schon selbst.

Hans-Jürgen Jakobs

Neu: Sabine Christiansen bei Sat 1
:Jetzt mal Tempo

Sabine Christiansen kehrt pünktlich zur Bundestagswahl zurück in die Polit-Talk-Arena. Mit Stefan Aust an ihrer Seite sendet sie gegen Anne Will.

"Nacht der Süddeutschen Zeitung"
:Mitternachtsspitzen unter Glaskuppel

Bei der "Nacht der Süddeutschen Zeitung" feiert das politische Berlin, und die Kanzlerin erholt sich beim Schnitzel vom Koalitionskrach.

Tanja Rest

Deutsche TV-Moderatoren
:Die Macht der Nacht

Jauch talkt bald wieder, Schmidt wechselt wieder - und Gottschalk macht's wieder alleine: Das Moderatorenkarussell ist abermals in voller Fahrt. Von wem lassen Sie sich am liebsten in den Schlaf befördern? Stimmen Sie ab über Deutschlands Schwafelgeschwader.

Gutscheine: