SZ-Serie

Serie Dorf-Dynastien
:Hufeisen für Kaiserin Sisi

In der Engesser-Dorfschmiede in Pöcking wird seit mehr als 500 Jahren gearbeitet. Wo einst Pferde und Ochsen beschlagen wurden, führt Franz Schmid heute einen modernen Metallbaubetrieb.

Von Sylvia Böhm-Haimerl

SZ PlusKI-Serie "Wahnsinn und Methode"
:Google stirbt

Künstliche Intelligenz soll künftig in die Suchmaschine integriert werden. Das zwingt uns alle zu einer großen Umstellung.

Von Titus Blome

SZ PlusSZ-Serie "Rauf aufs Rad"
:Mit dem Porsche im Kampf um bessere Radwege

Andreas Jakob hat sein Liegefahrrad so umgebaut, dass es wie das Modell 911 des Sportwagens aussieht. Er will so zeigen, wie es wäre, wenn 300 000 Radler plötzlich mit Autos unterwegs wären. Vor allem aber setzt er sich für ein besseres Radwegenetz ein.

Von Andreas Schubert

Gutscheine: