SAB Miller

Geplante Fusion
:Bierbrauer im Kaufrausch

AB Inbev, der größte Brauereikonzern der Welt, will die Nummer zwei der Branche übernehmen. Im Bier-Business würde damit die Konzentration erneut verschärft.

Von Caspar Busse und Björn Finke

Übernahmeversuche in der Brauindustrie
:Das große Bier-Monopoly

Anheuser-Busch Inbev, SAB Miller, Heineken: Auf dem Biermarkt will zur Zeit jeder jeden kaufen. Auch deutsche Brauereien sind davor nicht gefeit - doch dadurch entstehen Chancen für kleine, lokale Wettbewerber.

Von Caspar Busse

Angebot für feindliche Übernahme
:SAB Miller will Foster's Aktionäre rumkriegen

Feindliche Übernahme Teil Zwei: Der britische Brauereikonzern SAB Miller wollte den australischen Konkurrenten Foster's bereits im Juni schlucken, war aber an dessen Geschäftsführung gescheitert. Doch jetzt wendet sich der Biergigant direkt an die Aktionäre von Foster's.

Bierbranche
:Abzapfen und abkassieren

Wie ein mächtiger Bierkonzern seinen Profit auf Kosten armer afrikanischer Länder maximiert - mit ganz legalen Steuertricks. Für Menschenrechtler ist das ein Skandal.

Silvia Liebrich

Gutscheine: